Ricoh TIFF Bilder betrachten?

Geist

Geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
3
Hallo

Habe seit kurzem eine Ricoh Caplio GX.
Allerdings hab ich ein großes Problem:

Wenn ich Bilder unkomprimiert aufnehme,werden sie als TIFF gespeichert.
So weit kein Problem,dachte ich.
Aber die TIFFs lassen sich nicht öffnen.
Weder mit Photoshop noch mit der Vorschau.
Im Handbuch zur Kamera steht,das man dazu die Ricoh "Bildbetrachtungs-Software DU-10" benötigt,denn nur damit kann man die Dateien betrachten und auch umspeichern,so das man sie mit jedem beliebigen Programm öffnen kann.
Jetzt aber mein Problem:
"DU-10" gibts nur für Windows :(
Auf der Ricoh Support Seite zu GX kann man sich einzig ein Programm namens"Caplio Mounter 3.0" laden,welches aber wohl einen anderen Zweck erfüllt (Mounten,nehme ich mal an ;) ) ,und sich bei mir garnicht erst installieren lässt....
Kann mir jemand helfen?

Mein System:

Mac mini 1,25 - 512 MB Ram
OS 10.3.9
Photoshop CS

Gruß

Der Geist
 
Für Panther benötigst du den Cablio Mounter 1.6 (Mac OS X 10.3 compatible) welcher allerdings nur nötig ist damit die Kamera überhaupt vom System erkannt wird und die Bilder heruntergeladen werden können.

Da die Qualität der Bilder (komprimiert als jpeg) aber vollkommen ausreichen dürfte würde ich auf das unkomprimierte Format verzichten.

Als jpeg gespeicherte Bilder kannst doch öffnen oder?
 
Zurück
Oben Unten