Ricoh GR Digital oder Fujifilm Finepix F30?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von superlopez, 20.04.2006.

  1. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Hallo,
    ich habe eine Frage: Ich suche einen Nachfolger für meine in die Jahre gekommene Sony Cybershot DSC-V1. Eigentlich eine schöne kompakte Kamera – wären da nicht die gravierenden Nachteile wie geringe Akkulaufzeit, ein sehr kleines LCD-Display sowie Bildrauschen bzw. verwackelte Bilder. Die neue Kamera soll das natürlich besser können. Nach langer Suche habe ich die zwei oben genannten Kameras in die engere Wahl gezogen (mit Abstrichen auch die Canon Poweshot S3 IS – allerdings relativ hohes Gewicht). Die Ricoh wegen ihrer kompakten Abmessungen, der guten Bildqualität und des stylischen Gehäuses. Die Fujifilm wegen ihre innovativen Technik und der damit verbundenen Qualität. Wozu würdet Ihr mir raten?
    Ich benutze die Kamera häufig bei Reisen – sie müsste daher auch halbwegs praktikabel und kompakt sein.
    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet ... :)

    Lopez
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    In einem Laden beide in die Hand nehmen und ein wenig rumspielen. Die die dir dann sympatischer ist kaufen. ;)

    ww
     
  3. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Okay, ich probier´s mal. Obwohl es gar nicht so leicht ist, eine Ricoh GR Digital aufzutreiben ... ;)
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich rate Dir vor allem zu einer Kamera mit Sucher.
    Meine Fuji ohne Sucher (sonst ganz passabel) ist bei Schnee und Sonne zur Motivauswahl auf dem Display schlicht unbrauchbar.
     
  5. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Hab´ mir jetzt nach langem Hin und Her eine Panasonic DMC-FZ7 bestellt. Ich weiß, hat höheres Bildrauschen ab ISO 200. Macht ansonsten aber ziemlich gute Bilder. Dabei ist sie schön leicht, hat einen guten Zoom und einen Bildstabilisator. Ach ja, die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung (ca. 330 Bilder pro Ladung).

    Grüße,
    Lopez
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen