"Richtiger" Video-iPod schon im Frühling?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 09.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    schaut euch das hier mal an, mit touchscreen, laut thinksecret:

    [​IMG]

    http://www.fscklog.com/2006/02/ts_richtiger_vi.html

    fänd ich heftig, eine halbwertszeit von 6 monaten für einen ipod...
    jaja ich weiß, deswegen ist mein 5g noch genauso gut und wird funktionieren wie eh und je, aber, 6 monate....

    abgesehen davon ist das ding auf der skizze riesig, und wird sicher auch seinen preis haben, mit touchscreen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  2. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    was heißt hier halbwertszeeit von 6 monaten?
    Das ist doch eine ganz anderer iPod?
    Kurz nach dem Nano wurde der Video iPod vorgestellt...? Halbwertszeit von 2 Wochen? Nö...
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    guter vergleich... :rolleyes:
     
  4. trepidus

    trepidus Gast

    Das nennt sich Produktdiversifikation.
    iPod ist die Dachmarke.
    shuffle und nano sind Produkte mit Flashplayer - die man auch mal etwas härter schütteln darf beim joggen. Das Videofestplattengerät hat halt viel Speicher, ist eine kleine externe Festplatte, kann Filme, Bilder und eben auch Videos neben der Musik abspielen. Shuffle und nano siind nur für Musik.
    Und da liegt es doch nahe, den iPodVideo noch etwas in Richtung Mediaplayer auszubauen - vor allem mit größerem Display (was bei der PSP ganz nett ist).
    Die PSP ist ein toller MediaPlayer. Da muss Konkurrenz her. :)
     
  5. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Hatte den nicht Steve J. schon in S.F. angekündigt ... nen 10" iPod oder so :)
     
  6. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Sooo riesig wird der bestimmt nicht. Apple wird definitiv an der iPod Größe festhalten. Hat sich doch über 5 Generationen nichts geändert...
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    gut, ein weiterer "ipod-bereich" wie es damals mit dem photo war, wäre natürlich was anderes.
    aber die 6. ipod-generation schon im märz oder april, mit dem fallenlassen der 5g´s...ich denk da würden sich gerade manche weihnachtskäufer ärgern.

    aber so war´s auch bei den imacs...die wurden auch vorgestellt und 2 monate später kamen dann die soundsoviel schnelleren intel-imacs.

    schade sowas.
    weil du die psp ansprichst: die ist wirklich ein wunderbares gerät.
    aber da weiß man einfach auch dass man mindestens 3-4 jahre auf dem neusten stand bleibt...konsolengenerationen sind zum glück immer etwas länger.
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    naja, einen touchscreen gab es in den 5 generationen davor ja auch nicht ;)
    außerdem ist die frage ob apple das wirklich als 6. generation rausbringt oder als neue marke "ipod movie" oder so etabliert, und die "normalen" ipods daneben laufen lässt.

    dinge die mich interessieren würden, sollte das ding rauskommen:
    - wie reagieren all die musikpuristen, die sich beim 5g schon über das videofeature beschwert haben?
    - ein touchscreen kann ja relativ schnell verkratzen, gerade bei solche einem "hosentaschengerät". wie bekommt apple das in den griff? da kann ich jetzt schon foren voller jammereien vor mir sehen, ist ja jetzt schon schlimm ;)
    - wie bekommt apple das akkumäßig hin? die jetzigen modelle halten nur für 3 stunden videowiedergabe, ohne touchscreen und so ein riesiges display.
     
  9. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Wäre echt goil wenns war ist
     
  10. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Ich denke das das nicht die 6. genreation ist,da fehlt einfach zu viel vom iPod
    das teil ist ja fast von grundauf anders
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen