Richtiger Schlüssel für RAM-Wechsel Imac Alu

W

wolfidresden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab mir noch einen RAM Riegel für meinen Imac gegönnt und stehe nun vor dem Problem des passenden Schraubendrehers für die Torx-Schraube. Will da nicht mit nem Messer oder so anfange. Andererseits will ich mir auch keinen zu kleinen, oder zu großen Schlüssel kaufen.
Kennt jemand die genau Größe? Hab darauf leider keine befriedigende Antwort im Forum gefunden.

Grüße aus Dresden und schon mal vielen Dank.
 
hat keiner einen Vorschlag?
Wäre echt wichtig.
 
Hier steht doch was von Kreuzschlitz?

Oooooh nur 2.
 
Bei mir ist definitiv eine Kreuzschraube drin!
 
Bei mir ist definitiv auch keine Kreuzschraube drin, und ich wollte hier schon nen neuen Thread aufmachen, weil ich heute einen Riegel da mit nem Kreuzschraubenzieher reingemurkst habe. War aber sehr suboptimal.

Kennt keiner die genaue Größe? Ich meine in nem Apple-Store/Gravis bauen sie das ja wohl hoffentlich nicht mit nem Kreuzschlitz ein, oder?
 
Ich habe in einem Beitrag über das Einbauen einer Festplatte auf apfeltalk gelesen, dass es sich um einen Torx-9-Schraubenschlüssel handelt.

Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer :)!
 
Edit: Upps hab die falsche Antwort gegeben
 
lol, wollte gerade zur korrektur ansetzen :)

dann aber mal für dich: wie der riegel eingestzt werden muss ist in der anleitung beschrieben, dafür braucht man keine taschenlampe.

entfernen geht durch ziehen an der lasche und nicht mit zwei schraubenziehern ;)
 
Wie wäre es eigentlich, einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des iMacs zu werfen? So schwer kann das nicht sein. Seite 24: Kreuzschlitz Größe 2.

P.S.: Ich habe hier 3 iMac Alu stehen, die haben alle eine Kreuzschlitz Schraube ;) Kann mir nicht vorstellen, dass dort unterschiedliche Schrauben verwendet werden, denn dann
müsste es auch verschiedene BDA´s geben, da dort ja auf den Kreutzschlitz hingewiesen wird.
 
und für die Techniker unter uns.

Ein Phillips-Schraubendreher und kein Pozidrive-Schraubendreher verwenden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten