Richtiger Internetbrowser auch auf anderen Händys?

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich frage mich welche Geräte (ausser dem iPhone) noch richtiges Internet darstellen können. Android Telefone können das zum Beispiel. Aber gibt es auch Geräte von Nokia, Samsung und Sony Ericson die das auch können. Also Internet nicht WAP?

Insbesondere ist es mir wichtig das diese Händys RIAs unterstützen.
 
schau mal nach opera mini!

is ein super schneller browser für handys! und zeigt auch fast alles an!
 
So ziemlich jedes aktuelle Handy kann das. Allerdings muss dazu evtl. ein passender Browser installiert werden. Gibt es nicht auch Webkit für Symbian?
 
nokia liefert auf neueren geräten einen browser auf webkit basis...
vorher war es opera mini...
 
Ich verschieb den Thread in unser allgemeines Mobilfunk-Forum. :)
 
allerdings haben die wenigsten Handy Browser Flashunterstuetzung und sonst ist die Darstellung nicht immer besonders toll.

Beste Erfahrung hab ich bisscher mit folgenden mobilen Browsern gemacht:

Mehr oder weniger universel verfuegbar: Opera Mini
Fuer Blackberry: Bolt
Fuer Symbian und Win Mobile: Skyfire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
"Händy" :rotfl: Aber Opera mini ist echt nicht schlecht.
 
Viele Händys haben aber kein Touchscreen. Lasse ich zB Google Maps auf dem Gerät laufen, wie kann ich dann zB auf die Karte klicken. Gibt es sowas wie einen Cursor den man mit Steuerungstasten am Händy steueren kann?
 
Viele Händys haben aber kein Touchscreen. Lasse ich zB Google Maps auf dem Gerät laufen, wie kann ich dann zB auf die Karte klicken. Gibt es sowas wie einen Cursor den man mit Steuerungstasten am Händy steueren kann?
wenn es keinen touchscreen hat, dann bedienst du die programme darauf mit den tasten. logisch, oder?
 
es heist HANDY
 
In der Arbeit hatte ich jahrelang mit Windows Mobile zu tun und privat nutzte ich Nokia Handys auf S60 Basis. Der Nokia Browser ist schon halbwegs brauchbar für die üblichen Newsseiten. Der IE in WM Geräten ist ne Krankheit. Der Opera Mobile (nicht Opera Mini) ist schon besser, aber auf der verwendeten Hardware (MDA Touch) recht lahm. Grottenlahm.
Opera Mini kommt nicht in Frage. Der Proxy ist mir zu suspekt und wer weiß, was mit sensiblen HTTPS Seiten passiert.

Bei allen Browsern kann man schreiben: es ist von Vorteil, wenn eine mobile Version zur Verfügung steht. Glücklicherweise hatten fast alle besuchten Seiten mobile Versionen (oder ich hab die anderen nicht mehr angesurft, keine Ahnung)

Für mobiles Internet hatte ich ein Nokia N810. Das war schon besser geeignet mit 800x480 Auflösung und der großen Gecko Engine (von Firefox).
Die Bedienung ist aber mehr als gewöhnungsdürftig. Jedes tippen zum scrollen der Seiten wurde als 'klick' interpretiert und man muss sich ne linkfreie Fläche suchen.
Zudem hatte ich es eh nie dabei, ein All-in-One musste also gefunden werden.

Und alles, was ich bisher sah, toppt das iPhone für meine Bedürfnisse um Längen! Die im N8x0 Forum meinten erst, daß mit dem iPhone nur am Anfang ne Euphorie. Aber das kann man nach 5 Monaten nicht mehr behaupten. Das iPhone genügt meinen mobilen Ansprüchen, verwende es so oft wie kein anderes Handy und hat sogar meinen Eee PC ersetzt, nachdem mir das mobile Internet vom iPhone völlig ausreicht.

Ja, war ein langer Weg. Aber jetzt bin ich echt froh und das iPhone war wie ein Strohhalm. Sonst hätte ich behauptet, ich bin für die kleinen mobilen Geräte zu anspruchsvoll und/oder ungeeignet :)
 
Zurück
Oben Unten