Richtiger Arbeitsspeicher für den iMac(Anfang 2007)

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hi

ich habe einen iMac 1.83 GHz Intel Core 2 Duo(weiß, Januar 2007), mit aktuell 512 MB Ram.

Ich merke im letzen halben Jahr das er immer träger wird sobald mehrere Fenster geöffnet sind, und im Hinblick auf Snow Leopard weiß ich nicht ob ich vielleicht ein bisschen mehr MB Ram bräuchte?

Ich hab hier mal was biligers rausgesucht

DSP Memory

Passt diese Speicher? Ich würde gleich zwei Riegel kaufen(also 2 GB Ram) und würde ich einen Unterschied merken??

Vielen Dank
 
- bullshit - (warum kann man hier seine Beiträge eigentlich nicht löschen?)
 
Und dein Beitrag nicht?:rolleyes:
 
links gibt es eine kategorie intel imac. warum suchst du nicht dort? (DSP)

unterschied ist sicherlich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir mal in Deinem Link die Beschreibung durch. ;) Da steht ausdrücklich für G5. Du hast aber einen Intel, also solltest Du hier nachsehen:
dsp-memory
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
iMac 1,8 Ghz Speicher

hi ich habe mir den hier mal rausgesucht, und frage mich jetzt ob ich auch nur einen meiner 2 Steckplätze für Ram nutzen kann oder einfach einen 256 MB Ram Riegel drin lassn soll??Da dieser Riegel ja 2 Gb hat und ich nur 2 GB verarbeiten kann.

Vielen Dank
 
Dein iMac sollte bis max 3 GB RAM nutzen können. Von daher würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht bei den derzeitig niedrigen Preisen für RAM das gleich "erledigen" solltest. Ich persönlich würde wenigstens 2x1 GB einsetzen.
Gruss
der eMac_man
 
Bei welchen Anwendungen würde ich das mehr an Arbeitsspeicher denn merken?

Bei mir ist es so das itunes auf die Knöpfe der Tastatur(Laut/Leise, Pause/Play usw.) erst nach 5 sekunden reagiert. Wird das dann besser??

Vielen Dank
 
du brauchst ddr2 ram mit 667 mhz takt.
512 ist einfach viel zu wenig! das braucht os x schon alleine. und wenn der ram ständig voll ist, muss der rechner viel öfter auf die hd schreiben, was natürlich viel langsamer ist als wenn er in den ram schreibt.

knall rein was geht! es lohnt sich auf jedenfall und kostet auch nicht viel. ich hab in meinem mbp 4gb und wenn ich intensiver arbeite (archicad, photoshop und indesign) sind oft mehr als 3 gb ram belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
Wo finde ich herraus wieviel mein iMac an MB Ram verarbeiten kann?

Wenn ich wie oben erwähnt 3 GB nutzen kann, würde ich diese beiden Riegel nehmen.

2 GB Riegel
1 GB Riegel

Sind das die richtigen, sorry ich kenn mich da gar ned aus.

Danke
 
Steve-Jobs schrieb:
Wo finde ich herraus wieviel mein iMac an MB Ram verarbeiten kann?
am besten hier:
gebrauchtpeisliste

da steht 2gb und auch die genaue spezifikation des arbeitspeichers.

Steve-Jobs schrieb:
Wenn ich wie oben erwähnt 3 GB nutzen kann, würde ich diese beiden Riegel nehmen.

2 GB Riegel
1 GB Riegel

Sind das die richtigen, sorry ich kenn mich da gar ned aus.

Danke
das ist doch nicht so schwer, oder?
bei dsp steht doch eh ganz genau für welchen mac die bausteine sind. und welchen mac du hast, weißt du ja...
 
Okay sorry das ich jetzt noch mal nerve^^

Ich habe mir jetzte 2 mal diesen hier ausgesucht. Geht er auch wirklich? Vielen Dank
 
Passt. Du kannst natürlich auch 1x2GB kaufen und mit dem vorhandenen 512MB-Riegel (sofern nicht 2x256MB verbaut sind) mischen. Oder du rüstest gleich auf 3GB auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
Passt. Du kannst natürlich auch 1x2GB kaufen und mit dem vorhandenen 512MB-Riegel (sofern nicht 2x256MB verbaut sind) mischen. Oder du rüstest gleich auf 3GB auf.

bringt nix, da sein imac nur 2 gb ram unterstützt!

steht auf meinem macnews.de link und auch in seinem dsp-link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
Okay sorry das ich jetzt noch mal nerve^^

Ich habe mir jetzte 2 mal diesen hier ausgesucht. Geht er auch wirklich? Vielen Dank

das ist der richtige.
Dein iMac ist laut Mactracker der "iMac5,2 17 Zoll 1.8GHz (2GB Gesamtspeicher maximal)"
somit kannst du wie gesagt nur max. 2GB Ram einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
Wenn es ein Core 2 Duo ist (siehe ersten Beitrag) kann man 3GB einbauen!

edit: ich sehe gerade, dass MacTracker etwas anderes sagt. Woher kommt die Einschränkung bei diesem Core2Duo iMac?! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-Jobs
Okay ab jetzt ist alle Hilfe zu spät!^^Hab mir jetzt die 1 GB Riegel gekauft(2mal).

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten