Richtige Fenstergröße / Dreamweaver MX

Diskutiere mit über: Richtige Fenstergröße / Dreamweaver MX im Web-Editoren Forum

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hallo zusammen,
    Ich habe hier gerade ein Buch vor mir liegen (DreamweaverMX read for take off" Addison-Wessley Verlag.....

    Dort wird beschrieben, dass man seine Seite im Format 800 x 600 erstellen sollte....stimmt das? Ist das in der Praxis so?

    Ich arbeite hier mit einem 17 Zoll Apple TFT....und 21 Zoll Apple CRT B&W....
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Das wird halt empfohlen, damit auch die späteren Betrachter die Seite gut sehen können. Aber von wann ist das Buch? Meiner Meinung nach sollte bei den meisten Seiten auch 1024x768 reichen. Desweiteren würde ich aber nicht die Auflösung des Monitors ändern sondern lediglich die Fenstergröße der Testbrowser. Dafür gibt es teilweise auch Tools, manche Browser können es sogar selber...
     
  3. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hmm, das Buch ist von 2002 ;) Also die Auflösung werde ich hier auf dem Monitor nicht ändern....1600 x 200 (21 Zoll) und 1280 x 1024 auf dem 17 Apple TFT...
     
  4. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Also habe ich es richtig verstanden..???? Die Auflösung 800 x 600 ist ok!?
     
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Also ich kann nur von mir sagen, dass ich Fenster nicht gerne maximiere, und deshalb Seiten, die auch auf kleineren Auflösungen problemlos dargestellt werden können als viel angenehmer empfinde.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Naja, es schadet nicht, wenn deine Seite darauf gut aussieht. Aber 1024x768 reicht wohl auch.
     
  7. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    ich werde es einfach mal testen....danke für die Tips!
     
  8. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Du solltest allerdings daran denken, die sichtbaren Elemente des Browsers von den 800x600 Px abuzuziehen, wenn du bei 800x600 keine horizontalen Scrollbalken magst. :)
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    ich würde das ganz nach zielgruppe entscheiden, wenn du weißt da gehen nur zb spielefreaks drauf, oder nur sehr junges piplikum, dann sind 1024x786 ok. wenn du alle ansprechen möchtest dann 800x600. man glaubt gar nicht, wie viele leute noch mit 800x600 unterwegs sind.
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ein guter Hinweis, auf dem ich gewartet habe. Schön zu lesen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Richtige Fenstergröße Dreamweaver Forum Datum
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Dreamweaver Alternative Web-Editoren 15.03.2015
Welches Programm ist das richtige für einen Anfänger? Web-Editoren 06.12.2006
Feste Fenstergröße? Web-Editoren 31.01.2005
Feste Fenstergröße für den Browser einstellen Web-Editoren 20.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche