Richtige Farben und Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von AlmighCornholio, 04.12.2006.

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Canon ip6600d gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

    Es lag ein Päckchen Photopapier bei das ich mal ausprobiert habe. Leider war das Bild viel dunkler als am Monitor und die Haut viel kräftiger in der Farbe.

    Ich weiß, dass das Thema recht vielseitig und nicht ganz einfach ist, aber kann mir jemand sagen wie der Ausdruck dem Bild auf dem Monitor näher kommt, ohne dass ich einfach wild rumexperimentiere oder so ein Kalibrations-Dingsi kaufe?

    Ach so, falls das von Interesse ist: Ich habe mit Lightroom Beta4 gedruck, Bilder stammen von EOS 20D und den Drucker das Farbmanagement machen lassen ... alternativ hätte ich folgendes einstellen können (was mir aber garnix sagt):

    MP2, PR1, PR2, PR3, SP2, SP3



    Vielen Dank, Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen