Guten Morgen
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich 3D Programme auf dem Mac für Renderings und modelieren.
Ich arbeite auf meinem MacBook (2.26 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram) mit der Beta von Rhino für OSX womit ich auch sehr zufrieden bin.
jedoch hab jetzt schon von mehreren Quellen gehört das Rhino und vor allem die Beta nicht für end Renderings geeignet sein soll und mir stellt sich nun die Frage
Cinema4D unter OSX oder 3DStudioMax unter Bootcamp?
Mir persönlich wäre eine Lösung ohne Bootcamp recht.
Zum Rendern letztendlich brauche ich natürlich mehr Leistung, denn mein Macbook kommt bereits bei größeren Gebäuden wo nur das Grundmodel steht im Rhino ins schwitzen.
Daher noch eine zweite Frage:
Bekommt ein Mac Pro mit 8-Core (Zwei 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon “Westmere” Prozessoren) und 12 GB Arbeitsspeicher alles in absehbarer Zeit rausgerendert? Was wäre das Minimum für flüssiges modelieren und rendern von größen Objekten und Texturen mit vielen Details?
vielen Dank im voraus
lg Neemu
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich 3D Programme auf dem Mac für Renderings und modelieren.
Ich arbeite auf meinem MacBook (2.26 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB Ram) mit der Beta von Rhino für OSX womit ich auch sehr zufrieden bin.
jedoch hab jetzt schon von mehreren Quellen gehört das Rhino und vor allem die Beta nicht für end Renderings geeignet sein soll und mir stellt sich nun die Frage
Cinema4D unter OSX oder 3DStudioMax unter Bootcamp?
Mir persönlich wäre eine Lösung ohne Bootcamp recht.
Zum Rendern letztendlich brauche ich natürlich mehr Leistung, denn mein Macbook kommt bereits bei größeren Gebäuden wo nur das Grundmodel steht im Rhino ins schwitzen.
Daher noch eine zweite Frage:
Bekommt ein Mac Pro mit 8-Core (Zwei 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon “Westmere” Prozessoren) und 12 GB Arbeitsspeicher alles in absehbarer Zeit rausgerendert? Was wäre das Minimum für flüssiges modelieren und rendern von größen Objekten und Texturen mit vielen Details?
vielen Dank im voraus
lg Neemu