Review Nexus 5 in reiner Mac, iCloud-Umgebung

danke sehr. Auf meiner Favoritenliste für sie steht es schon einige Zeit, sie selbst hängt mental noch am Samsung SIII mini. Das kostet ähnlich viel, ist aber eigentlich in allen Belangen schlechter (inkl. der bescheuerten Updatepolitik).
Ja, ich denke das werde ich mich durchsetzen und das MotoG nehmen. Allerdings mit 16GB (in Anbetracht der mageren 30€ Aufpreis und der Tatsache dass das Teil keinen SD Card slot hat)
 
danke sehr. Auf meiner Favoritenliste für sie steht es schon einige Zeit, sie selbst hängt mental noch am Samsung SIII mini. Das kostet ähnlich viel, ist aber eigentlich in allen Belangen schlechter (inkl. der bescheuerten Updatepolitik).
Ja, ich denke das werde ich mich durchsetzen und das MotoG nehmen. Allerdings mit 16GB (in Anbetracht der mageren 30€ Aufpreis und der Tatsache dass das Teil keinen SD Card slot hat)

Man bekommt 50GB Google Drive beim MOto G gratis für 2 Jahre dazu, mit den schon 15 GB die man sowieso gratis von Google bekommt, hat man zum Schluß 65GB. Ich nutze dies gleich mit und darum reichen mir die 8 GB vollkommen aus.
 
Also im Vergleich Nexus 5/ Kitekat - iPhone 5C iOS7 ist das iPhone die reinste Ruckelmaschine
Das halte ich für ein Gerücht und behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. So gut wie jeder unabhängige Test bescheinigt den iPhones eine überlegene Performance/Reaktionszeit/Latenz:

http://www.iphone-news.org/2013/09/...ktionszeit-als-jene-von-android-phones-51160/

Nicht, dass ich behaupten würde, die Nexus 5 Geräte wären schlecht - aber was gerade die Reaktionszeit betrifft, ist iOS sehr effizient. Es läuft halt direkt auf dem Metall, nicht in einer VM.

Google hat gute Gründe Dalvik schon bald durch ART abzulösen.
 
Das halte ich für ein Gerücht und behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. So gut wie jeder unabhängige Test bescheinigt den iPhones eine überlegene Performance/Reaktionszeit/Latenz:

http://www.iphone-news.org/2013/09/...ktionszeit-als-jene-von-android-phones-51160/

Nicht, dass ich behaupten würde, die Nexus 5 Geräte wären schlecht - aber was gerade die Reaktionszeit betrifft, ist iOS sehr effizient. Es läuft halt direkt auf dem Metall, nicht in einer VM.

Google hat gute Gründe Dalvik schon bald durch ART abzulösen.

Troll. Postet sekundäre Quelle, stellt Behauptungen auf, und in der primären Quelle steht diekt das Gegenteil zu deiner Schlussfolgerung:

Und nach dem 2ten Test ist mehr oder weniger klar, dass es Hardware ist.
http://appglimpse.com/blog/touchmarks-ii-touchscreen-latencies-in-flagship-tablets/
 
Und nach dem 2ten Test ist mehr oder weniger klar, dass es Hardware ist.

Mir als User ist es aber ziemlich egal ob die höhere Latenz durch das OS oder die Hardware kommt. Wenn es an der Hardware liegt, hat man übrigens ein weiteres Argument, warum man für iDevices eben mehr hinblättern muss, dafür aber sowohl hard- als auch softwaretechnisch alles stimmt. Ich habe ein iPhone 5 und ein Nexus 7 (Android 4.4 / 2013) und was das Touchscreenverhalten angeht, liegen Welten dazwischen. Beim iPhone 5 und auf sämtlichen iPads hat man das Gefühl, die Websites, Bilder etc. tatsächlich in den Händen zu halten wohingegen sich die Bedienung sämtlicher Android Devices immer anfühlt als würde man "mit Kondom" arbeiten. Ich benutze mein Nexus sehr gerne, bin aber nach einer Stunde Benutzung jedes mal wieder über das wesentlich bessere Handling meines iPhones froh.
 
Troll. Postet sekundäre Quelle, stellt Behauptungen auf, und in der primären Quelle steht diekt das Gegenteil zu deiner Schlussfolgerung:

Und nach dem 2ten Test ist mehr oder weniger klar, dass es Hardware ist.
http://appglimpse.com/blog/touchmarks-ii-touchscreen-latencies-in-flagship-tablets/
Tja... Jemanden aus Trotz als Troll zu verunglimpfen zeugt nicht von Format, sondern von Realitätsverweigerung. Zumal meine Aussage absolut korrekt sowie nachvollziehbar ist und selbst von Google so gesehen wird. Google halt mal nach ART und die Begründung dafür.

Btw: die Umgangsformen mancher hier sind jenseitig. Muss einfach gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide (5C & Nexus 5) zur Hand. Das Nexus läuft noch nen Tick smoother.
 
Man bekommt 50GB Google Drive beim MOto G gratis für 2 Jahre dazu, mit den schon 15 GB die man sowieso gratis von Google bekommt, hat man zum Schluß 65GB. Ich nutze dies gleich mit und darum reichen mir die 8 GB vollkommen aus.

zudem zählt die musik, die man über den google play music-dienst syncronisiert nicht dazu. bis zu 20.000 (!) titel kann man ohne zusatzkosten hochladen. die dann entweder streamen oder aber eben auch auf tablet oder smartphone herunterladen. wiedergabelisten etc. sind mittels einer kleinen app direkt aus itunes abrufbar.
 
Ich habe ein iPhone 5 und ein Nexus 7 (Android 4.4 / 2013) und was das Touchscreenverhalten angeht, liegen Welten dazwischen.
dann hat dein Nexus einen Defekt. Ich habe hier das erste Nexus 7 und meine Tochter ein iPad 4. Im normalen arbeiten merkt man keinerlei Unterschiede, wenn man es drauf anlegt findet man in chrome auf dem Nexus einige Mikroruckler, die man bei iPad so nicht sieht (dafür hängt das manchmal bei grossen pdfs, wo das Nexus einwandfrei geht).
Von daher ist das für mich ein unentschieden, eventuell mit leichten Vorteilen für iOS. Von "da liegen Welten dazwischen" habe ich noch nie gehört oder gelesen (ausser im Macuser Forum)
 
Chrome ist auch nicht dafür bekannt, der performanteste Android-Browser zu sein. Ich hatte vorher ein altes LG mit 2x 1,2 Ghz und Android 4.1. Da war Chrome deutlich langsamer als der alte Stockbrowser. Auf dem Nexus 5 rennt Chrome aber sehr flüssig. Der Snapdragon 800 ist aber auch eine brachiale CPU...
 
Ich habe das Nexus 5 seit ca. 3 1/2 Wochen. Das 5er Nexus gefällt mir als erster Androide so gut dass ich mein iPhone kaum noch nutze. Ich hatte in den letzten Monaten das HTC One, S4 und Xperia ZL zum bespielen aber ich bin immer beim iPhone geblieben. Die ganze Crapware auf den Droiden nervt mich. Zum Beispiel eine Bildapp beim Razr die ich nur mit Root löschen konnte oder die ganzen Werbe-Apps die Samsung mitliefert. Auch gefällt mir das nackte Android-Design einfach besser als wie die ganzen UIs der Hersteller. Witzigerweise finde ich Android mit KitKat mittlerweile erwachsener und seriöser als iOS7.

Das Display ist klasse, die Verarbeitung ist klasse, es liegt super in der Hand mit der angerauten Rückseite, es ist für einen Droiden ziemlich flüssig zu bedienen
Top und das für die Hälfte vom iPhone Preis
 
Wobei auf das ziemlich flüssig muss ich eingehen. Absolut flüssig das Nexus 5. The Verge auf chrome - kein Problem beim scrollen.
Die Oberfläche ist smoother als ios7 aufm 5C. Zum 5S kann ich nix sagen, hab ich nicht zur Hand.
und ich muss es nochmal sagen, das beste smartphone, das ich je hatte - für nur 349,- €!!!!!!!1111111!!!
 
Ich habe ja nun auch das Moto G und das kostet nur 169,-€ und macht eigentlich alles, was mein iPhone 5 auch macht. Der RIESEN Unterschied ist der Preis. Warum Apple 699,-€ für ein 5S in den Hals werfen und habe auch gerade mal 16GB und noch mal 100,-€ mehr und ich habe 32GB, was rechtfertigt die 100,-€ Aufpreis? Vielleicht findet auch jetzt ein Umdenken statt, und wenn man bedenkt, dass Apple ungefähr 180,- bis 200,-€ Herstellungskosten hat und der Rest pro Gerät als Gewinn eingefahren wird, da gibt es für mich keine Rechtfertigung mehr und es wird einem regelrecht schlecht bei diesem Gedanken. Mein iPhone liegt im Schrank und gut ist und das Moto G hat es abgelöst, ein 169,-€ Smartphone verdrängt ein High End Produkt.

Das, was das iPhone kann, das kann es wirklich perfekt, aber was kann es eigentlich? Ich kann ja nicht mal ein Foto per Bluetooth versenden. Mein Vater wollte ein Video gesendet haben, ich habe ihm zu verstehen geben müssen das sein 799,-€ iPhone dies nicht kann, aber mein 169,-€ Telefon kann das, ich dachte er schmeißt sein iPhone aus dem Fenster.
 
Das was aber den Droiden auf der anderen Seite wieder abgeht ist ein vernünftiges Backupsystem wie bei iTunes und iOS.
Da gibt es nur Gefrickel oder Lösungen wo man rooten muss aber keine leichte und saubere Lösung. Da muss Google noch was machen.

was mir auch gut beim Nexus gefällt ist das kabellose Laden, eine QI Station hatte ich noch, einfach das Nexus drauflegen und los gehts
beim iPhone erst Kabel suchen und in das iPhone reinstecken ...
es sind zwar nur 5 Sekunden Unterschied aber als echter Technikfreak gefällt mir Lösung 1 einfach besser :cool: :d
 
Das was aber den Droiden auf der anderen Seite wieder abgeht ist ein vernünftiges Backupsystem wie bei iTunes und iOS.

Braucht man das eigentlich wirklich? Freitag kam mein N5. Nachdem ich meinen Starten meinen google-Account eingegeben hatte wurden alle Apps und System-Einstellungen des alten LG übernommen. Inklusive WLAN-Passwörter. Die Apps wurden frisch aus dem playstore geladen, Maileinstellungen waren vorhanden. Einzig hie und da eine Kleinigkeit musste nachjustiert werden.

Nicht falsch verstehen, ich hab am LG auch sehr gern Titanium-Backup genutzt. Aber seit ich das automatische Sichern gesehen habe frage ich mich noch: Wozu?
 
Nicht falsch verstehen, ich hab am LG auch sehr gern Titanium-Backup genutzt. Aber seit ich das automatische Sichern gesehen habe frage ich mich noch: Wozu?
was halt fehlt (gut, am Tablet sicher wichtiger als am Handy) ist das Backup eigener Dateien sofern sie nicht in irgendeiner Cloud abgelegt sind.
Ansonsten sind es halt unterschiedliche Systeme. Das eine hat da Vorteile, das andere dort. Drucken mit einem Android Device ist -leider- ein Graus :)
 
Wie ist die Akkulaufzeit bei eurem N5 im Vergleich zu einem iPhone? Bei iOS Geräten ist der Standby-Verbrauch relativ gering, kann da das N5 mithalten?
 
Zurück
Oben Unten