Return of the iPod

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.781
Reaktionspunkte
7.029
Sehr cooles Konzept, auch wenn es sehr wahrscheinlich wie viele Patente nicht zum Tragen kommt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, OmegaApex und dodo4ever
Gefällt mir auch gut, wobei es sicher auc ne gute Sache wäre, wenn auf dem Case dann auch Musik gespeichert werden könnte, so dass das iPhone nicht dabei sein muss.
 
Gefällt mir auch gut, wobei es sicher auc ne gute Sache wäre, wenn auf dem Case dann auch Musik gespeichert werden könnte, so dass das iPhone nicht dabei sein muss.
Das war auch meine Interpretation. Deshalb habe ich ja iPod geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, dodo4ever und NeoMac666
Die Frage was Batterie effizienter ist, ... mal von Zielgruppe etc abgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So cool finde ich das nicht.
Warum zur Hölle soll ich mir so ein Teil zulegen, wenn ich eh immer mein Smartphone dabei habe (egal welches OS oder Hersteller)?
Das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf und Petoschka
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Warum zur Hölle soll ich mir so ein Teil zulegen, wenn ich eh immer mein Smartphone dabei habe (egal welches OS oder Hersteller)?
Oder die Watch ;)

Wenn ich unterwegs Musik dabei haben will hab ich sie entweder auf der Uhr oder auf dem Handy dabei. Musik auf den Kopfhörern bzw. auf dem Case der Kopfhörer haben...da sehe ich jetzt ehrlich gesagt keinen Vorteil drin, ähnlich wie ich keinen Vorteil in einem Display im Case der Kopfhörer sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann braucht man auch keine AW mit Cell
Für Sport habe ich die Musik auf der AW, mehrere tausende Tracks synchronisiert (knapp 8GB), das reicht vollkommen aus. Das kann jede AW offline. Die AW hab ich außerdem sowieso am Arm, und spielt Musik mit allen Bluetooth-Kopfhörern.
 
Für Sport habe ich die Musik auf der AW, mehrere tausende Tracks synchronisiert (knapp 8GB), das reicht vollkommen aus. Das kann jede AW offline. Die AW hab ich außerdem sowieso am Arm, und spielt Musik mit allen Bluetooth-Kopfhörern.
Alles richtig und widerspreche dem nicht - Im Gegenteil
Ich bin ja nur auf das Argument eingegangen, das man angeblich immer sein iPhone dabei hat. Sehe und handhabe ich eben anders.
Ob es nun die Autonomie über eingebauten Speicher oder Mobil-Verbindung ist ....
 
Achso, da hab ich nicht gut geschaut beim Zitieren. Tatsächlich sehe ich von meiner Familie her, dass junge Menschen heutzutage beinahe ausschließlich Spotify mit einem iPhone streamen und am iPhone kleben. Die Watch mit SIM haben Erwachsene und ich glaub auch da oft unnötigerweise, vielleicht wegen eines Missverständnisses, zB weil man fälschlicherweise glaubt das für Apple Pay zu benötigen, oder weil eine Watch-SIM beim Vertrag eh schon dabei ist und man einfach den Aufpreis zahlt um die "volle Experience" zu haben oder weil man möglicherweise mal Joggen geht und dann Musik streamen will.

Da die meisten Leute ihr iPhone wohl tatsächlich immer dabei haben, finde ich es sehr fraglich was eine AW mit SIM da besser macht als eine reguläre AW. Nur bei der Ultra erkenne ich den Sinn, die soll ja auch für extremere Anwendungsfälle geeignet sein, und wenns nur als Backup dient falls das iPhone ausfällt.

So oder so wird ein Ladecase mit iPod-Funktionalität, ob mit Wifi oder SIM oder wie auch immer, ziemlich sinnlos sein, weil die Jugend am iPhone klebend aufwächst und keinen iPod mehr haben will. Also tatsächliche Verweigerung, irgendwas mit CDs oder mp3-Dateien zu tun, oder sogar mit Apple Music. Es läuft alles nur mehr über Spotify ab, was dort nicht aufzufinden ist existiert nicht.

Da hängt auch im Freundeskreis alles von Spotify ab, weil man da Playlists teilt, sich zum aktuellen Stream eines Freundes dazuschalten kann und so zusammen hören kann, Statistiken hat wer welche Musik am meisten gehört hat, Jahresrückblicke unter Freunden vergleichen usw usf.

Also selbst wenn ein Ladecase Spotify "spricht" ist das redundant weil schon am iPhone vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Braucht man auch nicht. Für Fitness und Gesundheit gibts weitaus günstigeres.
Und auch besseres. Ich finde z.B. die Lösungen von Garmin als erheblich besser. Eine AW kann ich nur empfehlen, wenn es einem wichtig ist, dass die Fitness-Uhr auch perfekt ins Apple-Universum passen soll. IMHO lohnt sich nur dann die AW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Ralle2007
Sehe ich anders. Ich benutze diese ganze Fitness-Gedöns überhaupt nicht. Nutze aber trotzdem (fast) alle anderen Funktionen der AW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Sehe ich anders. Ich benutze diese ganze Fitness-Gedöns überhaupt nicht. Nutze aber trotzdem (fast) alle anderen Funktionen der AW.
Bei Fitness denken die meisten halt an die ganzen Sportsachen.
Muss man aber ein bischen weiter denken und statt dessen den Focus auf Gesundheit/Medizin setzen.
Und da sind für vile Menschen schon erhebliche Vorteile.
Messung des Blutsauerstoffgehaltes, Blutzuckermessung ohne invasiven Eingriff, EKG das Tendenzen aufzeigt, Blutdruck ohne Armmanschette und Pumpe.

Und all das gibts schon in Smartwatches ab 70.-€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hast Du hierzu mal bitte einen Link zu einer Uhr die das kann
Blutzuckermessung wird ab ende diesen Jahres erwartet und dürften so ab ca. 250.-€ aufwärts losgehen.
Da ist es aber nur eine Frgae der Zeit bis HUawei, Fitbit und andere das auch aufnehmen und dann fallen die Preis.
Die Sensoren für Blutzuckermessung kommen ja nicht von Apple, sondern von Drittanbietern (unter anderem aus Deutschland). Somit kann Apple damit nicht durch eventuelle Patente andere Hersteller blockieren.
Somit kannst davon ausgehen, dass andere Hersteller um 2026 solche Smartwatches für unter 100.-€ anbieten.
Bei einer Zulassung für den Medizinbereich rücken solche Watches dann auch in den Bereich einer Subventionierung durch die Krankenkassen rein, was mit einer Applewatch nie passieren wird.

kleiner Überblick
 
Zurück
Oben Unten