Reise Restaurant an der Elbe in Hamburg (Wer kennt es?)

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo liebe MacUser,

ich bin dabei meine Urlaubsbilder zu sichten und benenne meine Dateien gerne um. Nehme also den Dateinamen, der das Objekt beschreibt (ja ist viel Arbeit :D)
Könnte mir jemand verraten um was es sich auf dem angehängten Bild handelt?
Es liegt auf der rechten Seite der Elbe. Müsste zwischen Fischmarkt und Wedel gewesen sein, genaue Position habe ich leider nicht.
Wäre fantastisch, wenn hier evtl. ein Hamburger anwesend ist, der das Gebäude (Restaurant, Hotel, Café? kennt.

Vielen Dank für einen kleinen Hinweis, ich habe schon einiges gegoogelt, aber diese Ansicht nicht gefunden.

imacer

Hotel-Restaurant.JPG
 
Könnte das Elv - Das Elbrestaurant sein. Elbuferweg 80.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hey genial,

wenn ich das Elv google, ist die Übereinstimmung sehr gut, das Dach ist ja recht markant.
1000 Dank, das war das letzte zu benennende Foto :) Puh.
 
Gern geschehen.
Ich dachte auch erst "wo ist das denn?" bis mir einfiel, dass wir mal bei einem Spaziergang bei Teufelsbrück daran vorbei gekommen waren. Der Rest war dank OpenStreetMap einfach.
 
Vielen Dank nochmals für die investierte Zeit. Hätte ich es genauer eingrenzen können, wäre mir evtl. noch ein Suchbegriff eingefallen, aber ich konnte ja nicht alle Straßen entlang der Elbe mit dem google-car abfahren ;)
Dann alles Gute in die schöne Hansestadt.
 
WollMac war schneller. Da war ich schon mal pinkeln.
 
...und....sind die sanitären Einrichtungen zu empfehlen? ;)
 
Dochdoch, sehr erleichternd. Ich glaube, als nichtkunde muss man 50 cent bezahlen.
 
Das sollte es einem in gelegentlichen Situationen dann auch wert sein.
Wir werden wohl nicht in die Verlegenheit kommen, das Elv von innen zu sehen, die Speisekarte sagt uns nicht wirklich zu.
 
Ich behalte es im Hinterkopf, falls ich mich mit voller Blase mal in der Gegend aufhalte, danke. :D
Hoffentlich habe ich dann 50ct dabei ;)
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

:D
 
Mit elbblick, kenne ich auch. Ist aber peinlich, wenn sonntags so viele spazieren.
 
Hm, dann durchforste ich nochmal meine Bilder, ob ich da an den Elbhängen nicht noch jemanden in den Gebüschen entdecke...vielleicht ja Dich, Wollmac? ;)
 
Hm, dann durchforste ich nochmal meine Bilder, ob ich da an den Elbhängen nicht noch jemanden in den Gebüschen entdecke...vielleicht ja Dich, Wollmac? ;)

Ich halte mich immer strikt an das elfte Gebot.
:D
 
...das da lautet??
Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das weiß man nicht, weil Moses nur zwei der drei schrifttafeln mit den in stein gemeißelten eigentlich 15 geboten tragen konnte.
Hm, dann muss man eben zweimal gehen, oder dünneres Material verwenden ;)

Ui, der Papst saugt...das erinnert mich an den Heinzelmann :D
 
Zurück
Oben Unten