Seit mittlerweile 12 Jahren "behelfen" wir uns zur täglichen Mitarbeiter- und Fuhrparkeinplanung mit einer Excel-Tabelle.
Es gibt pro Jahr 12 Monats-Mappen, die Wochenweise farbig abgehoben die Einsatzgebiete unsere Mitarbeiter aufzeigen.
Dies ist relativ zeitintensiv, umständlich und unschön. Zudem gibt es kaum bis keinerlei Auswertungsmöglichkeiten.
Wenn ich nur an den anstehenden Jahreswechsel und die für 2014 neu zu erstellenden Mappen denke wird mir schon schlecht!
Wir möchten jetzt unsere Mitarbeiter und Fahrzeuge komfortabler (Datenbank-basiert?) verwalten und so eine aktuelle Ressourcenübersicht erhalten.
Idealer Weise erhalten wir auch noch Filtermöglichkeiten nach Tätigkeitsbereich ("Werkstatt", "Lager", "Büro" etc.).
Was wir suchen:
Das ganze sollte für ca. 20 Mitarbeiter und 6 Fahrzeuge funktionieren. Die MA schauen mehrmals täglich auf die Liste, um sich über kurzfristige Änderungen etc. zu informieren. Die Liste/Datenbank wird mehrmals täglich aktualisiert.
Ich habe mir Jira, Merlin, Omniplan "und Konsorten" angeschaut. Das geht alles zu sehr in Richtung Projektplanung und/oder ist zu branchenspezifisch- das Hauptaugenmerk liegt auf den Ressourcen.
easypep ist eine online-Lösung, die mir prinzipiell gut gefällt - hier fehlt jedoch die Flexibilität, alles nach unserem speziellen Bedarf anzupassen (Fahrzeuge, MA etc.).
Also:
Hat jemand diese zähe Suche schon hinter sich und kann mir eine Lösung empfehlen?
Gerne auch online, cloud, Mac/PC/iOS konform, ...
Gruß & Dank,
Felix
Es gibt pro Jahr 12 Monats-Mappen, die Wochenweise farbig abgehoben die Einsatzgebiete unsere Mitarbeiter aufzeigen.
Dies ist relativ zeitintensiv, umständlich und unschön. Zudem gibt es kaum bis keinerlei Auswertungsmöglichkeiten.
Wenn ich nur an den anstehenden Jahreswechsel und die für 2014 neu zu erstellenden Mappen denke wird mir schon schlecht!
Wir möchten jetzt unsere Mitarbeiter und Fahrzeuge komfortabler (Datenbank-basiert?) verwalten und so eine aktuelle Ressourcenübersicht erhalten.
Idealer Weise erhalten wir auch noch Filtermöglichkeiten nach Tätigkeitsbereich ("Werkstatt", "Lager", "Büro" etc.).
Was wir suchen:
- Möglichkeit, Mitarbeiter angelegten Projekten zuzuordnen (Stunden- oder Tagesweise)
- Fahrzeuge ebenfalls Stunden- oder Tagesweise den Projektzen zuordnen
- Ansicht nach aktuellem Tag, sortiert nach Mitarbeiter und/oder Projekt
Das ganze sollte für ca. 20 Mitarbeiter und 6 Fahrzeuge funktionieren. Die MA schauen mehrmals täglich auf die Liste, um sich über kurzfristige Änderungen etc. zu informieren. Die Liste/Datenbank wird mehrmals täglich aktualisiert.
Ich habe mir Jira, Merlin, Omniplan "und Konsorten" angeschaut. Das geht alles zu sehr in Richtung Projektplanung und/oder ist zu branchenspezifisch- das Hauptaugenmerk liegt auf den Ressourcen.
easypep ist eine online-Lösung, die mir prinzipiell gut gefällt - hier fehlt jedoch die Flexibilität, alles nach unserem speziellen Bedarf anzupassen (Fahrzeuge, MA etc.).
Also:
Hat jemand diese zähe Suche schon hinter sich und kann mir eine Lösung empfehlen?
Gerne auch online, cloud, Mac/PC/iOS konform, ...
Gruß & Dank,
Felix