Resonanz in Skype

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Advokat, 01.02.2007.

  1. Advokat

    Advokat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Hi..

    Also hier mein Problem:
    Ich habe inwzsichen skype 2.5...... drauf und telefoniere damit mit freunden.
    Mein Problem ist, dass ich mich wenn ich etwas gesagt habe immer nocheinmal höre was ich gerde gesagt habe, Ich also eine Resonanz bekomme (jedoch nur einmal)
    wie bekomme ich das weg?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Mit einem Headset ?
     
  3. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Naja, da ist wahrscheinlich der Fall, dass der Lautsprecher des anderen so laut ist, dass das Mikrofon nochmal aufnimmt, was du gesagt hast - dass bekommst du dann zurück. Lösung: In der Gegenstelle Lautstärke runterdrehen oder Kopfhörer dort benutzen.
    Und hättest du Resonanz, würde das ganze aufschwingen *g*

    cheers

    Michael
     
  4. Advokat

    Advokat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Ja das mit der Resonanz ist nich einwandfrei definiert.. aber man weiss was gemeint ist.

    Zur ersten Frage:
    Ja ich benutze ein Headset

    Zur zweiten Frage:
    Der ander ebenutzt auch ein headset, das heißt es besteht keine möglichkeit, dass das signal irgendwoe von einer box raus kommt und wieder zurückgeworfen wird durch das mikro vom anderen.
     
  5. Advokat

    Advokat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Weiss das wirklich niemand? :(
    Ist komisch, da es ein Problem sein müßte, was häufiger vor kommt, da eine freundin von mir das mbp hat und genau an dem gelichem prob leidet
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    dieses problem habe ich definitiv nur wenn ich kein headset brauche... gibt es auch keine rückkoppelung vom gehäuse her?

    gruss nicketter
     
  7. Advokat

    Advokat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    nein kommt nicht vom gehäuse...
    ist eindeutig eine Rückkopplung von dem was durch mein mikro rüber geschickt wird, das höre ich alles nochmal :(
     
  8. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    hast du das bei jedem Gespräch oder nur machmal und tritt es auch auf, wenn Du ohne Headset tel. ?
     
  9. Advokat

    Advokat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2006
    ist bei jedem gespräch, ob mit oder ohne headset, wobei sich ohne headset eine richtige rückkopplung ergeben kann wenn ich etwas sage (nicht wenn es von jemand anderem kommt)
     
  10. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    dann habe ich leider keinen Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen