Resize Boot Partition

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von tom555, 08.10.2005.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hi,

    ich möchte meine Partition resizen und habe auch schon iPartition gekauft. Leider muss ich von einer anderen Partition Booten um dies tun zu können. Es gibt da ja das Tool BootCD, das aber leider nicht mit Tiger kompatibel ist. Gibts da eventuell noch ne andere Möglichkeit zu booten und dann iPartition zu starten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
  2. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    du könntest statt ipartition auch mac-fdisk als alternative verwenden.
    das liefert die gentoo-livecd mit

    wenn ich dein problem richtig gedeutet habe...
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Die Comandline Tools sollen das können. Aber ich krieg jedesmal die Warnung das das alles noch experimentiel ist und eventuell alles Platt sein Könnte.
     
  4. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    da hast du recht... das ist das risiko

    ich hab es aber hinbekommen, ohne ein problem... muss jeder mit sich selbst vereibaren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen