Reply Adresse in Mail

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

normalerweise kann man zusätzlich zur eigenen E-Mail Adresse auch noch eine Reply-to Adresse angeben, an die die Antwort geschickt werden soll. Wird kaum genutzt. Allerdings muss ich da meine E-Mail Adresse eintragen, sonst nimmt mein SMTP-Server die Mails nicht an.

Bei Mail hab ich da kein Feld gefunden. Gibts das nicht oder bin ich zu blind..?
 
Bei heise hab ich dazu folgendes gefunden:

Im grafischen Einstellungsdialog von Mail gibt es in der Tat keine Voreinstellung für einen Reply-To-Eintrag im Kopf einer E-Mail. Das Programm kennt jedoch sehr wohl eine entsprechende Option. Sie muss man allerdings über einen Shell-Befehl im Terminal manipulieren:

defaults write com.apple.mail UserHeaders '{"Reply-To" = "user@example.com" ; }'

Eine derart eingestellte Reply-To-Adresse zeigt Mail übrigens nicht an - selbst dann nicht, wenn man beim Erstellen einer Nachricht das zugehörige Eingabefeld über das Menü ‘Bearbeiten’ (Punkt ‘Antwort an’ hinzufügen) einblendet. Der Befehl

defaults read com.apple.mail UserHeaders

zeigt an, ob schon zusätzlich Kopfzeilen eingetragen sind. Mittels

defaults delete com.apple.mail UserHeaders

löscht man sie. Neugierige Zeitgenossen können sich im Terminal mit

defaults read com.apple.mail

alle Einstellungen von Mail im XML-Format anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten