Repeater / Router mit WDS gesucht

H

Hazel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
9
Servus!

Ich möchte meine WLAN-Reichweite vergrößern und suche hierzu einen WLAN-Repeater. Habe eine Fritz!Box Fon für mein 54MBit-WLAN. Der Repeater braucht eigentlich keine Anschlüsse, er soll nur die WLAN-Reichweite vergrößern.
Wer hat gute Vorschläge?
 
Ich benutze zu meiner sehr großen Zufriedenheit den Range Extender von Dlink. Ich weiß das DLinkk in Kombi mit dem Mac manchmal Probleme macht, aber ich habe zwei iBooks mit Airport und einen G3 mit WLan-USB-Stick von DLink da dranhängen und bin, wie geschrieben, vollkommen zufrieden mit der Lösung.
 
Preis/Leistungsmäßig ist der Netgear WG602 Access-Point garnicht verkehrt. Du musst nur aufpassen, dass du die letztgültige Software-Version kriegst, da er vorher die Repeating-Funktion noch nicht hatte.

Auch die Linksys-Geräte, in deinem Fall der WAP54G Access-Point, sind sehr empfehlenswert und günstig. Auch beim Linksys musst du aber darauf achten, dass er softwaremäßig repeaten kann (konnten ältere Modelle auch nicht).

DLink sind teilweise etwas umständlich ein zu stellen. Weitere Erfahrungen mit den Geräten hab ich aber keine.
 
Danke.
Kann das eine AirPort Express auch?
 
Zurück
Oben Unten