Repariert Apple auch (innerhalb des ersten Jahres) ohne Rechnung bei gebrauchtkauf..

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

Frage steht ja eigentlich schon im Topic.. sorry falls das schon behandelt wurde, aber ich habe
im Netz unterschiedliche Sachen gelesen.

Fall: Gebrauchtkauf ohne Rechnung, aber angeblich noch innerhalb des 1. Jahres (ein iPad)
ob das Gerät aus einem Applestore, Online oder Vertragsverlängerung kommt weiss kein Mensch.

Reicht Apple die Seriennummer, wenn ich es einschicke - oder könnte ich damit auch einfach
zu einer Service-Werkstatt vor Ort (mStore) ?

Kann ich selbst anhand der Seriennummer etc. erkennen wann das Gerät verkauft wurde?

Zur info: Es ist noch nix kaputt.. ich wollte mich vorab nurmal informieren wie Apple das handhabt..?
 
Hier kannst Du anhand Deiner Seriennummer überprüfen, ob Du noch Garantie hast. Das ist das einzige was zählt, die Rechnung ist völlig unerheblich :)

Edit:
Ach und natürlich kannst Du damit zu jedem ASP gehen, da die sich auch nach der Seriennummer und der damit verbundenen Garantie richten...
 
Na ja, wenn das Geraet auf einen anderen Namen registriert ist, musst du das erstmal aendern. D.h. bei Apple anrufen und es auf deinen Namen umregistrieren lassen. Dazu ist meist nur der vollstaendige Name und die eingetragene E-Mail-Adresse des Verkaeufers notwendig.
Nur einmal habe ich es erlebt, dass Apple zum Nachweis einen Kaufbeleg sehen wollte, als ich ein MacBook verkaufte.
 
Zurück
Oben Unten