Reparatur bei Gravis

fabinsky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mal ne Frage an euch.
Mein MacBook Pro ist aufgrund eines aufgeblähten Akkus und den Folgefehlern seit 02.04 bei Gravis in Reparatur.
Nach ewig langem HickHack wegen Komplettumtausch und jetzt doch nur Auswechslung der defekten Teile ist der neuste Stand, dass Apple auch noch ein kaputtes Ersatzteil geliefert hat und Gravis wieder mit dem Zusammenbauen warten muss.
Außerdem hat Gravis anscheinend immer unnötig lange mit den Bestellen der Teile gewartet.
Garantie hatte ich noch. Da es mein Arbeitsgerät ist/war, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr Erfahrung mit sowas habt und ob ich irgendwelche Forderungen stellen kann, weil es solange gedauert hat?

vielen Dank
Fabian
 
Hallo Forum,
ich habe mal ne Frage an euch....

Gravis eben...

Tut mir leid, aber das ist nicht ungewöhnlich bei Gravis, das ist von anderen Situationen gut bekannt.

Mein Rat:
Dran bleiben, Termine setzen und damit Druck aufbauen...

...weiss der Smurf

P.S. Einen Monat aufs MB verzichten, das könnte ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Probleme

Also.... morgens Akku an meinem Macbook (1/2 Jahr) defekt gegangen.
Abends 19.30 bei Gravis checken lassen und defekten Akku abgeben.
Morgens um 10.00 die Mitteilung, ich kann meinen Ersatz abholen.

Alles super. Schnell und unkompliziert.

Kann ich nur empfehlen.


Ralf
 
was ist "unnötig lange" und wer entscheidet das? reden wir von stunden, tagen, wochen? geht das gerät jetzt? von wem willst du was fordern? von apple? von gravis? von dem mitarbeiter? das ist alles so schwammig.
 
na mindestens 3 wochen unnötig, wie es aussieht. Gerät ist immer noch nicht fertig, da ja wie gesagt, das eine Teil von Apple defekt war. Dieses muss jetzt noch mal bestellt werden und dann ist es wohl ende der woche fertig.

aber generell wollt ich ja bloß wissen, ob einer von euch schon mal was von einem gewissen "entgegenkommen" egal in welcher hinsicht gehört hat. oder sollte ich froh sein, das ich es überhaupt nach 6 Wochen wieder bekomme.
Ich meine, ein reiner Garantiefall eines Arbeitsgerätes und 6 Wochen Ausfall?
Und dann so ein Hick Hack. Die haben am Anfang von 6 bis 8 Werktagen gesprochen.
 
kann ich so nicht beurteilen. mir sagt mein apple service partner (allerdings nicht gravis) immer, dass ich das gerät 14 tage abgeben muss und dann repariert wieder bekomme. ich sage darauf hin immer, dass das gar nicht in die tüte kommt, aber dass ich es gern bringe, wenn sie das teil da haben und dann kann es kurzfristig eingebaut werden. meist ist es dann 1 oder 2 tage später vorrätig und so klappte das auch bislang ganz gut.

nur war neulich in der tat ein teil von apple defekt geschickt worden, zumindest hat man sich darauf geeinigt, aber das kann ich dem laden ja kaum anlasten.

6 wochen ist schon ne lange zeit, aber so lange hab ich in der tat mal auf ein display gewartet, in einer zeit, als notebooks noch zu irgendeinem center in holland geschickt werden mussten, weil nur dort qualifiziertes personal war. nach 6 wochen kam es dann unverändert zurück, weil das qualifizierte personal den fehler nicht als gravierend empfand.

ersatzgeräte gibt es bei apple nie, bzw sind immer alle verliehen, "tut uns leid, heute morgen ging das letzte raus." wenn man wirklich nur einen rechner in der firma hat und den 14 tage abgeben muss, ist man wirklich besser beraten, sich ein zweitgerät für den notfall zu halten. macht herr jobs ja bei den keynotes auch immer.
 
bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit gravis (trackpad-taste ist kaputt,hingebracht,teile wurden bestellt,powerbook wieder mitgenommen,neuer termin,fertig).Meine Frage wäre jetzt, welcher G-Shop da ist?
 
Also ich hab ende April mein ibook G4 mit nem Displayschaden bei Gravis in Hannover abgegeben. Und die haben 6 Wochen gebraucht, um mir dann zu sagen, dass sich die Reparatur nicht lohnt.
Und ich mein, wenn man 100 euronen allein fürs Durchgucken hinlegt, kann man auch eine schnelle Bearbeitung erwarten.
Das Abholen war dann auch noch ne Tortur... Also ich hab Gravis für mich erstmal abgehakt!!
 
Aus eigener Erfahrung – schon länger her – kann
ich über Gravis in Hamburg nur Gutes schreiben.

G3 Desktop gekauft, 3 Monate später Netzteil
durchgebrannt. Sofort wurde mir ein gebrauchter
G3 (Vorführgerät) für die Zeit der Reparatur ange-
boten. Wohlbemerkt: ohne Nachfrage.

Gruss Jürgen
 
Also.... morgens Akku an meinem Macbook (1/2 Jahr) defekt gegangen.
Abends 19.30 bei Gravis checken lassen und defekten Akku abgeben.
Morgens um 10.00 die Mitteilung, ich kann meinen Ersatz abholen.

Alles super. Schnell und unkompliziert.

Kann ich nur empfehlen.


Ralf

warst du in der stuttgarter filiale?
 
also ich habe ebenfalls erfahrungen mit gravis essen und zwar sehr negativ. ein lüftertausch dauert bei denen inderregel 3 wochen :)
 
Aus gegebenem Anlass habe ich den Beitrag von dr.kananga geloescht:

In der nun vorliegenden Urteilsbegründung hält das Landgericht Hamburg zwar fünf der sechs durch die Abmahnung angegriffenen Postings hinsichtlich des abmahnenden Unternehmens für rechtmäßig, darunter auch Äußerungen wie "Penner" und "Betrügerfirma". Für eine Äußerung stehe der Beklagten jedoch ein Unterlassungsanspruch zu. Der Kläger müsse sich als Störer die Verbreitung dieser Äußerung zurechnen lassen, denn sie waren über ein von ihm unterhaltenes Internetforum öffentlich zugänglich gemacht worden.

Für die Störereigenschaft reiche bereits das bloße Verbreiten einer unzulässigen Äußerung aus. Nicht erforderlich sei, dass der Verbreiter selbst hinter den rechtswidrigen Inhalten stehe oder sie gar verfasst habe. Auch komme es nicht darauf an, ob es sich dabei um eigene oder fremde Informationen handele oder ob der Anbieter davon Kenntnis habe. Ausreichend sei bereits, dass der Betreiber für deren Verbreitung seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stelle. Eine Haftung könne nach Auffassung der Richter allenfalls dann ausgeschlossen werden, wenn sich der Betreiber der Internetseite von der betreffenden Äußerung nicht pauschal, sondern konkret und ausdrücklich distanziere.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer diesen Hinweis. Macht sich sicher auch besser wenn der Beitrag mal als Beweismittel herhalten muss :cool:
 
Bei welchem Händler/Repaircenter lässt man denn seinen Rechner am besten reparieren?
 
Zurück
Oben Unten