Rentiert sich Bandbreite zu erhöhen, wenn WLAN standard veraltet?

Wenn man bereits sieht, dass der TE Probleme hat das ganze zu verstehen, müsst ihr dann wirklich noch wegen Punkt / Komma, theoretisch, praktisch, etc. streiten?

Die Antwort auf seine Frage ist ziemlich klar... Sein WLAN Standard N, schafft mehr Leistung als eine VDSL 50er Leitung... Also ist ein Upgrade Ratsam.

Ob sein Wlan Router im Keller steht und er im 8 Stock wohnt, wäre dann ein ganz anderes Problem was sich lösen lässt wenn es so weit ist. Aktuell scheint es das Problem aber nicht zu geben.
 
hilikus E38 @all

LESEN und VERSTEHEN der Frage des TE hilft UNGEMEIN!

Zur Erinnerung
zur zeit habe ich im stadtgebiet eine 6000er bandbreite. ich benutze alle endgeräte (iphone, ipad, imac, apple tv) über wlan. der router ist etwa 3 jahre alt. fast alle geräte haben wlan n und nicht das aktuell verbreitete wlan ac.
ich spiele mit dem gedanken auf vdsl 50 zu erhöhen, bin aber noch unschlüssig wegen des effekts.
meine fragen:

1. würde bei 6000er bandbreite ein router mit wlan ac noch mehr aus den 6000 rausholen als bei wlan n oder holt wlan n schon alles aus 6000 raus?
2. falls wlan n schon alles aus 6000 rausholt, bringt vdsl 50 ja nur was, wenn das endgerät wlan ac hat oder?

Es ist gar nicht geklärt ob er überhaupt VDSL 50 bekommt, wenn seine Leitung derzeit auf 6000 gedrosselt ist (vermutlich eine 16000er, eine 6000er wird so derzeit gar nicht mehr angeboten…). Wenn sie gedrosselt ist: ist die Leitung so schlecht oder liegt es am zusätzlichen ISDN das hier gedrosselt wird? Ist bisher immer noch ungeklärt… Sieht für mich nicht so aus als wäre VDSL50 überhaupt möglich.… (selbst wenn die Telekom dafür direkt Reklame macht! Machensie bei mir auch ständig)

Die Unterschiede von VDSL60 und dem bisherigen Anschluss sind mir geläufig, der TE müsste vor anderen Ratschlägen hier erst einmal klären was TECHNISCH MÖGLICH ist und vor allem den UNterschied zwischen der Geschwindigkeit des internen wLans und der seiner Internetverbindung verstehen. Das zumindest zeigt die Frage Nummer 2…
 
hilikus E38 @all

LESEN und VERSTEHEN der Frage des TE hilft UNGEMEIN!

Zur Erinnerung

Es ist gar nicht geklärt ob er überhaupt VDSL 50 bekommt, wenn seine Leitung derzeit auf 6000 gedrosselt ist (vermutlich eine 16000er, eine 6000er wird so derzeit gar nicht mehr angeboten…). Wenn sie gedrosselt ist: ist die Leitung so schlecht oder liegt es am zusätzlichen ISDN das hier gedrosselt wird? Ist bisher immer noch ungeklärt… Sieht für mich nicht so aus als wäre VDSL50 überhaupt möglich.… (selbst wenn die Telekom dafür direkt Reklame macht! Machensie bei mir auch ständig)

Die Unterschiede von VDSL60 und dem bisherigen Anschluss sind mir geläufig, der TE müsste vor anderen Ratschlägen hier erst einmal klären was TECHNISCH MÖGLICH ist und vor allem den UNterschied zwischen der Geschwindigkeit des internen wLans und der seiner Internetverbindung verstehen. Das zumindest zeigt die Frage Nummer 2…

Das stimmt so nicht...

1. Muss er diese Frage seinen Provider stellen und nicht uns im Forum.

2. Es gibt einige alte Tarife / Anschlüsse die noch DSL 6000 haben... Ohne zutun des Kunden, erhöht der Provider das in der Regel nicht automatisch.

3. Es gibt sowohl VDSL 16k & ADSL 16k... Es kann in der Tat sein, dass er nicht die volle ADSL Geschwindigkeit bekommt... Allerdings kann er trotzdem die volle VDSL Geschwindigkeit bekommen.

Bei mir gibt es z.B. nur ADSL 3000, VDSL 25.000 & VDSL 50.000
 
Zurück
Oben Unten