Rennspiele Virtual PC?

W

woppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wir haben einen iMac mit X und mein Sohn möchte unbedingt ein Raserspiel (à la Autobahnraser mit Türenabfahren und so) haben. Gibt es so etwas für Mac? Wir haben auch schon mal über Virtual PC nachgedacht, damit man mehr Auswahl bei Spielen hat. Taugt das überhaupt für Rennspiele? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
:confused:
 
Ich spiele nicht, deswegen kann ich keinen Tipp wg. des Spiels selbst geben. Such doch einfach mal nach den einschlägigen Stichworten hier und in Google oder so.

Aber ich habe und nutze VirtualPC (mit XP) und kann ganz sicher sagen, dass damit nicht auch nur annähernd sinnvoll solch ein Spiel gespielt werden kann - zumindest bis ein durchoptimiertes VirtualPC 7 (aktuell ist v6.1) auf einem 4 Ghz Dual G5 läuft :)
 
Da wirst du wohl einen PC kaufen müssen, oder ein Konsole (GameCube, XBOX, Playstation2). Aber Autobahnraser würde ich nicht gerade empfehlen. Das ist eines der vielen Müll-Spiele.

Ansonsten gucke mal hier:
 
keine chance *heul*, leider... da nutzt auch vpc nicht viel, weil die 3d-hardware fehlt, das lässt sich nicht emulieren... es gibt nascar und indycar für mac, aber gp legends, nfs etc. kann man vergessen... :(
 
Danke für die Tipps!

Ihr habt mir alle sehr geholfen, danke!
Prima Link, -nuke- sehr hilfreiche Testberichte. Da ist sicher was für uns dabei! carro
Ne, nen PC kaufen wir lieber nicht... :) :)
 
Naja. Racer ist eher ein Fahrspiel als ein Rennspiel.
 
Zurück
Oben Unten