Rendezvous nur in eine Richtung!?

RGB

RGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
706
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meine beiden Macs verbinden. Also einfach mal das
neue PB ans Hub an dem auch der G5 hängt. Beide über Sharing
freigegeben, und über ´Gehe zu´haben sich die beiden gefunden.
Leider funktioniert die Verbindung nur in eine Richtung: Der G5
findet das PB. Beim PB hingegen: ´Verbindung fehlgeschlagen´.

Welchen Deppenbutton habe ich vergessen zu drücken?
Antworten bitte in Laien Sprache, merci!
 
Hast Du's auch mal mit dem Netzwerk-Symbol rechts oben in jedem Finder-Fenster zu sehen, probiert?

Versuch mal, die beiden Geräte direkt (also ohne Hub) miteinander zu verbinden. Funktioniert's dann?

Guck mal in die Systemeinstellung->Netzwerk. Sind dort bei beiden Geräten unterschiedliche IP-Adressen eingetragen (muß so sein), aber die gleiche Subnetz-Maske (muß auch so sein. Ggf. postest mal die se Daten hier.

No.
 
....tja - heute gings. Warum? Keine Ahnung!
Trotzdem danke für die Tipps!
:)
 
Zurück
Oben Unten