N
nibrir
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.12.2009
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Schönen guten Abend,
ich hab jetzt lang zu dem Thema gesucht und bin immerhin so schlau, dass ich weiß: Das Problem tritt nicht nur bei mir auf.
Ob es dafür aber nun eigentlich eine Lösung gibt, weiß ich bisher immer noch nicht ...
Ich greife über eine VPN-Verbindung und Microsofts Remotedesktopverbindung (Version 2.0.0) auf meinen PC im Büro zu. Das Anmelden funktioniert soweit, nur danach wird's dann schwierig: Dass meine Tastaturbelegung unter Mac OS eine andere ist als unter Windows, ist mir klar. Allerdings reagiert meine Shift-Taste dann unter Windows gar nicht; Großbuchstaben krieg ich nur mit CAPSLOCK zustande.
Die Tastaturbelegung ist auch auf Deutsch eingestellt - woran kann der Fehler liegen? Und vor allem: Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
ich hab jetzt lang zu dem Thema gesucht und bin immerhin so schlau, dass ich weiß: Das Problem tritt nicht nur bei mir auf.
Ob es dafür aber nun eigentlich eine Lösung gibt, weiß ich bisher immer noch nicht ...
Ich greife über eine VPN-Verbindung und Microsofts Remotedesktopverbindung (Version 2.0.0) auf meinen PC im Büro zu. Das Anmelden funktioniert soweit, nur danach wird's dann schwierig: Dass meine Tastaturbelegung unter Mac OS eine andere ist als unter Windows, ist mir klar. Allerdings reagiert meine Shift-Taste dann unter Windows gar nicht; Großbuchstaben krieg ich nur mit CAPSLOCK zustande.
Die Tastaturbelegung ist auch auf Deutsch eingestellt - woran kann der Fehler liegen? Und vor allem: Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?