Remotedesktopverbindung

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
hat jemand von Euch das installiert und wenn ja, läuft das befriedigend und könnte das iPad mit diesem App. einen Ersatz für meinen grauenvollen eePC darstellen, mit dem ich nur Mails von unterwegs abrufe und beantworte un hin und wieder mal was in einer Excel-Tabelle nachschaue?

Danke!

Gruß Sebastian
 
Hi,

ja funzt.

Von Mocha gibt es aber auch einen VNC, diese Remoute Verbindung ist sehr gut, schau mal bei iTunes im App-Shop
 
Ich benutze dafür Remote Desktop, ist aber sehr ähnlich.

Die Bedienung einer Windows-Maschine funktioniert viel besser als ich jemals gedacht hätte. Mein Eee-PC ist schon verkauft :D
 
Ich werde mir wahrscheinlich das App. iTeleport holen. Habe gute bericht darüber gelesen und vielversprechende Videos gesehen. Mit diesem App. möchte ich mein ipad (das noch auf dem weg zu mir ist) zum mac mini Bildschirm machen. Mal schauen wie es funktionieren wird. Melde mich dann wieder.
 
Ich werde mir wahrscheinlich das App. iTeleport holen. Habe gute bericht darüber gelesen und vielversprechende Videos gesehen. Mit diesem App. möchte ich mein ipad (das noch auf dem weg zu mir ist) zum mac mini Bildschirm machen. Mal schauen wie es funktionieren wird. Melde mich dann wieder.
Ich benutze iTeleport vom ersten iPad-Tag an und das geht sehr gut. Ich lasse mein MacBook zuhause immer laufen und greife darauf regelmäßig vom iPad aus zu. Man hat halt keinen Ton und der Bildaufbau ist zu langsam, um z. B. Videos zu sehen.
 
schonmal sorry für oT.

@ geWAPpnet:

du hast gesagt "..wegen dem langsamen bildaufbau..", ist da auch der cursor betroffen? Also ich meine konkret: wenn mein mini rennt, ich das iTeleport offen habe und ich meine Magic Mouse bewege, sehe ich das auf meinem iPad? Oder ist der Bildaufbau zu langsam? Sonst müsste ich mir nämlich BTstack Mouse holen um in meinem iTeleport meine Mouse richtig nutzen zu können.
 
schonmal sorry für oT.

@ geWAPpnet:

du hast gesagt "..wegen dem langsamen bildaufbau..", ist da auch der cursor betroffen? Also ich meine konkret: wenn mein mini rennt, ich das iTeleport offen habe und ich meine Magic Mouse bewege, sehe ich das auf meinem iPad? Oder ist der Bildaufbau zu langsam? Sonst müsste ich mir nämlich BTstack Mouse holen um in meinem iTeleport meine Mouse richtig nutzen zu können.
So richtig habe ich Dich nicht verstanden. Wenn ich iTeleport benutze, bin ich ja nicht zu hause und kann dementsprechend auch nicht die am Mac angeschlossene Maus benutzen. In iTeleport selbst sieht man natürlich einen Mauszeiger, den man mit dem Finger hin- und herschiebt. Das geht schon sehr gut und erlaubt ein brauchbares Arbeiten. Aber eben mit deutlichen Verzögerungen. Das ist nur was für das gelegentliche Ausführen kleinerer Tätigkeiten. Ich kann z. B. über das iPad normalerweise nicht auf die beruflichen E-Mails zugreifen, das geht nur vom MacBook aus. Das Lesen und sogar Beantworten der Mails kann ich nun über iTeleport durchführen.
 
Ich würde mich ja in meinem heimischen w-LAN befinden. Dort ist die Übertragung ja kein Problem. Da läuft Mocha vnc sogar gut, nur eben der Mauszeiger wird nicht angezeigt und iteleport soll noch schneller/besser sein. Effektiv arbeiten will ich damit auch nicht wirklich, aber meine freundin will ab und zu mal mit Open office und Safari (Wiki, google, etc) gleichzeitig einen Text bearbeiten und dann auch ohne syncen Drucken(ipad-iTunes-Drucker). Desshalb kam ich auf die Idee, das ipad daheim als mac mini display zu nutzen. Es soll keine Videos oder spiele ermöglichen. Sondern nur das schreiben am dem mac. Ipad dient nur als Display!

Das Problem das sich bei Air Display für mich stellt ist, dass ich nur einen weiteren screen habe. Aber nicht das ipad hauptmonitor. Deshalb befindet sich dort ja auch keine menüleiste,etc.

Hast du die Möglichkeit mein Vorhaben mal zu testen?
 
Ich warte ja noch immer auf Teamviewer, hoffentlich kommt das noch für das iPad... :heul:
 
Ich warte ja noch immer auf Teamviewer, hoffentlich kommt das noch für das iPad... :heul:

Ich hatte mit dem Sales-Team von TeamViewer Kontakt. Schick eine Mail an sales@teamviewer.com und lass dich auf die Interessentenliste setzen. Man wartet da im Moment noch ab, was die Umsetzung für weitere Mobile Geräte angeht. Je mehr Interesse bekunden, desto eher wird es wohl. :)
 
kleeSid; schrieb:
Ipad dient nur als Display!

Das Problem das sich bei Air Display für mich stellt ist, dass ich nur einen weiteren screen habe. Aber nicht das ipad hauptmonitor. Deshalb befindet sich dort ja auch keine menüleiste,etc.
Wenn das nur Dein Problem ist, dann kann Dir geholfen werden, denn das geht problemlos mit AirDisplay. Wie bei jedem zweiten Display kannst Du in den Einstellungen des Macs festlegen, welcher der Hauptmonitor sein soll. In den Systemeinstellungen bei laufendem AirDisplay einfach "Monitore" aufrufen und dort im zweiten Reiter die symbolische Menüleiste auf das Symbol vom anderen Monitor ziehen. Wie gesagt, das ist eine Systemfunktion von Mac OS X für den Anschluss von mehreren Monitoren und hat nichts mit AirDisplay an sich zu tun.
 
Diese Funktion kenne ich. Doch wie verhält sich der mac wenn das ipad aus ist und der mac hochfährt? Ist das ipad dann trotzdem der hauptbldschirm? Kann ich das dauerhaft festlegen. Der mini ist nämlich nur an einen tv angeschlossen und ich möchte nicht immer meinen mini + tv anschalten um dann den Desktop auf mein ipad zu legen.

Perekt wäre es, wenn der mini hochfährt, den Desktop dann auf das ipad streamt ohne dass ich etwas machen muss. Ausser natürlich Air Display zu öffnen.

Hast du Air Display und könntest es bitte mal testen?
 
Das kann meines Erachtens nicht gehen. Kann man den Mini überhaupt ohne angeschlossenen Monitor starten? Jedenfalls kann Air Display nicht als einziger Monitor benutzt werden.
 
Ja kann man, ist überhaupt kein Problem. Hab gerade mal ein paar Videos bei Youtube angeschaut. Für Air Display braucht man zuerst einen anderen screen um dann das ipad zu aktiveren. Darum fällt es leider aus meiner Auswahl.
LogMein fällt auch flach, da ich den Bildschirm um den Cursor bewege. D.h. Der cursor steht in der Mitte des ipad screens und den eigentlichen mac os x bildschirm bewege ich außenherum.

Bleibt für mich wohl nur noch iteleport oder Desktop connect. Und dort sind eben erfahrungswerte gefragt.
Was läuft flüssiger?
Zeigt mir das App. die magic Mouse Bewegungen an? Wenn nicht muss ein JB her und ich installiere BTstack Mouse (ich benutze immer eine Apple wireless alu Tastatur, dazu brauche ich aber auch meine Mouse. Ich kann nicht auf einer tastatur schreiben und dann immer mit meiner rechten Hand zum Bildschirm greifen und dort meine gewollten Klicks ausführen. Das finde ich sehr unbequem. Ich bin es gewohnt mit tastatur und Mouse zu "arbeiten")
Welches ist schöner zu bedienen?
 
Habe mich jetzt noch ein bisschen im Internet umgesehen. Wenn nicht noch ein grosser Nachteil aufgedeckt wird, wird es wohl Desktop connect. Die Frage mit der mouse ist immernoch nicht geklärt (finde keine Anhaltspunkte) aber entweder funktioniert es, oder der JB muss eben her.

Schönen Abend noch zusammen
 
So, endlich habe ich mein iPad. Habe mal desktop connect geladen und installiert. Ist super schnell und sehr schön dargestellt. Leider wird der Cursor nicht angezeigt. Aus diesem Grund mal schnell Spirit drüber laufen lassen und btstack Mouse drauf. Super Gefühl:) jetzt nur nich btstack Keyboard und alles ist prima:) so hab ich mir das vorgestellt
 
ich hab mir mal logmein angeguckt, aber die free version ist nicht geeignet um einem bekannten mal schnell per remote was am rechner zu erklären.....

wie sieht denn das bei desktop connect aus? Teamviewer gibts ja noch nicht fürs ipad
 
Zurück
Oben Unten