RemoteCapture und 10D

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo alle,

Habe ein Powerbook g4 1,67 Ghz ... und eine 10D ... dazu die software remote capture ...

jetzt das problem:

wenn ich remote capture starte dann kommt verbinden mit camera, dort kann ich dann grad noch auswählen ob USB anschluss oder IEEE aber darunter kann ich meine kamera NICHT auswählen .. es kommt einfach nichts ?!

was mach ioch falsch, laut website funktioniert remote capture mit der 10D ?

mach ich was falsch ...

PS: natürlich ist die kamera mit einem usb kabel angeschlossen, weiß aber auch nicht ob die verbindung überhauptr i.O ist ?!
 
Die Frage mag vielleicht komisch klingen:

Ist die Kamera auch eingeschaltet?

Ansonsten: Welche Version von Remote Capture verwendest Du ?

Ev. mal Remote Capture vom Image Browser aus starten.
 
ich glaube schon das sie eingeschalten ist ?!

===========================

Gut was anderes, auf der kamera steht dann die ganze zeit noch busy .. und geht aber auch nichts weiter ... und image browser hab ich nicht installiert muss ja auch ohne gehen, muss ich bei der kamera irgendwas umstellen ?!
 
Nun ja, manchmal macht man ganz banale Fehler.

Hab selbst die EOS 300 D, damit klappts völlig problemlos. (Gleiche Generation wie die 10 D)
Allerdings mache ich die ganze Geschichte meistens unter OS 9.2.2
Unter OS-X 10.3.8 klappt aber ebenfalls einwandfrei.
An der Kamera muß man nichts umstellen, nur anschließen und einschalten.

Vielleicht solltest Du mal die kompletten Canon Utilities installieren.
Könnte sein, das sonst ein paar wichtige Software-Bestandteile fehlen, die die unterschiedlichen Kameras richtig ansprechen.
Unter OS 9.2.2 werden dabei z.B. viele Systemerweiterungen installiert, die unbedingt nötig sind und die von verschiedenen Canon Programmen genutzt werden.

Bei mir ist übrigens Remote Capture 2.7 installiert.
Ev. mal bei Canon nach Updates suchen.
Könnte auch sein, das Du eine zu alte Version hast.
 
woher bekomm ich die ganzen progs .. hab die cds glaub ich nicht mehr ... hab RemoteCapture neu runtergeladen gestern !! also die letzte version
 
Zurück
Oben Unten