Remote Zugriff von einem PC auf einen Mac

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Mit welchem Programm könnte ein Windows User auf einen Mac zugreifen und à la Chicken of the VNC den Mac Desktop steuern? Und das ganze über das Internet. So was muß doch irgendwie gehen, oder? :cool:
 
Na du sagst es doch schon: VNC! Zieh dir nen Windows VNC Client und los gehts!
 
DU musst für den Server eine DynDNS Addresse besorgen, damit er immer nen DNS Namen hat, z.b. vncserver.dyndns.org, darüber kannst du ihn dann ansprechen. Wenn vor dem Server ein router ist kann der DynDNS managen, da musst du dann den VNC Port an den server weiterleiten.
 
Also jetzt habe ich eine dynamische DNS von dyndns.com und habe einen Host Name angelegt, sagen wir wolf.minu.nu

Jetzt muß ich noch OSXVNC auf dem Server Computer (Mac) installieren, installiere VNC auf dem Windows Client und konfiguriere dann wie den Windows Client?
 
Zurück
Oben Unten