Remote von Leopard auf Vista - HELP!

element115

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Hallo Leute.

Nachdem ich nun schon seit Monaten völlig unkompliziert mit dem Mac arbeite hab ich jetzt eine wichtige Frage.

Folgendes Problem. Ich möchte mit einer Freundin aus Florida Sightspeed als Cam nutzen. Problem ist das entweder wegen einer Firewall oder wegen den Ports vom Router keine Verbindung mit der Cam hergestellt werden kann. Es kommt die Fehlermeldung das eine Firewall an sein könnte.

Da ich nicht lange mit Vista gearbeitet habe, ist es auch nicht gerade einfach es am Tel oder über Messenger zu erklären was Sie machen soll. Damit es nicht in einem Nervenzusammenbruch endet, will ich es über ein einfach zu bedienendes Remote Programm selbst von hier machen und mir alles anschauen.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben welches Programm ich am besten nehme? Ansonsten muss ich notgedrungen nur dafür in XP rein uns es mir MSN probieren, wovon ich schon vom dran denken das Kotzen kriege.

EDIT: Ich könnte auch über Parallels und XP ein Remoteprogramm benutzen wenn das einfacher wäre.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wird nicht gehen, da das VNC-Tool auch von der Firewall geblockt wird. Aber guck dir mal Team Viewer an. Ist zwar ein Windows Tool, aber laut einem bekannten fluppt das durch die Firewall durch ;)

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: element115
Sie aktiviert auf dem Vista Rechner die Remoteunterstützung, richtet vom Router auf den Zielrechner eine Weiterleitung für TCP-Port 3389 ein, teilt dir die öffentliche IP des Routers in Florida mit und du greifst von deinem Mac mit Remote Desktop Client auf den Vista PC zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: element115
Bei RealVNC kann man einen beliebigen Port einstellen.

Dann kannst du mit Portscan nen freien port suchen und den dann verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: element115
OK, danke für die Hilfe. Wo ist bei Vista eigentlich "ausführen"? Konnte auf englisch nichts dergleichen finden. Werde mal alles durchprobieren.
 
Zurück
Oben Unten