Remote nicht mehr möglich mit Catalina

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Macauf Catalina umgestellt. Nun ist iTunes weg und die Mediathek in music. Aber wie bekomme ich nun die Musik (ca. 300 gerippte CDs) auf meinen Netzwerkplayer? Bisher habe ich das mit der Remote-App auf dem iPhone / iPad und "Privatfreigabe" der Mediathek gemacht.
Danke für diesbezügliche Hinweise.

Gruss Stefan
 
Geht laut aktuellen Erfahrungen nicht mehr mit der Remote App.
Was hast du denn fur einen Player?
 
eine Bluesband node 2 (leider ohne "i")
 
Blöde Autokorrektur ... natürlich eine "Blusound Node 2"
 
Ja, trifft mich auch hart, der Wegfall von Remote.
Ich habe jetzt mal Remote+ gekauft. Kostet Geld und kann bzgl. Musik nicht so viel wie Remote.
Dafür aber alles mögliche Andere. Ist für mich ein Notbehelf, bis Remote wieder geht oder etwas Besseres auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich finde bei Music ja nicht mal einen Button, bei dem ich auf "Privatfreigabe" klicken kann ... ist das nicht die Voraussetzung, dass ich überhaupt eine Verbindung zwischen der Node und dem Campi / Mediathek bekomme?
Zum Glück brauche ich es nur selten, da ich alle CDs auch auf einer Sinologie habe und die Node greift auf die zu....
 
Findest du nun unter Freigaben->Medien teilen
 
OK, Danke!
 
Mit 10.15.2 ist es wieder möglich. :-D
In der Remote App -> Einstellungen -> „iTunes Mediathek hinzufügen“
Dann den 4 stelligen Code in Musik eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, vidman2019 und dg2rbf
Auch wenn ich es aktuell nicht brauche, da der Mini hier immer noch mit 10.11 läuft und Remote damit ohne Probleme funktioniert, ist es schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mit 10.15.2 ist es wieder möglich. :-D
(…) Dann den 4 stelligen Code in Musik eingeben.


Bei mir -und offensichtlich vielen weiteren Usern- klappt das nicht.
Die Music-App verfügt nicht mehr über den Button oben links, mithilfe dessen man den Code eingeben kann.
Will ich die Mediathek alternativ über die Privatfreigabe einbinden, kann ich sie zwar auswählen, aber die Remote-App bringt keinen einzigen Titel zum Laufen.
 
Schon versucht zuerst die Privatfreigabe zu löschen, also unter Einstellungen ->Freigabe->Medien teilen deaktivieren. Dann Remote auf dem iPhone starten und Mediathek manuell hinzufügen auswählen, dann sollte in Musik in der Seitenleiste das iPhone auftauchen->dort dann den angezeigten Code eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf, iPhill und eine weitere Person
Ich werde WAAAAHNsinnig… Dein Tipp hat funktioniert! Vielen Dank dafür!
Ich wäre zudem gar nicht auf die Idee gekommen, in der Seitenleiste nachzuschauen. o_O

Dir ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Hallo zusammen,

Danke! Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.

Grüsse & schönes Wochenende

Stefan
 
Zurück
Oben Unten