Remote Managemen Login Problem

MetalheadMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab ein kleines Problem mit dem Remote Management von Apple.

Ich habe ein MacBook und einen MacMini.

Auf dem Mini ist Remote Management aktiv. Wenn ich allerdings auf "share screen" gehe soll ich einen Username und ein Passwort eingeben.

Weder der user des mini noch der des MacBook geht. Auch ein neu angelegt Account oder als Guest funktionieren nicht. Was funktioniert ist, wenn ich einstelle dass JEDER aus dem Netz sich draufschalten kann allerdings dann mit Bestätigung vom Mini aus. Sofort geht das Fenster auf und das Screensharing ist kein Problem. Ich frage mich was das für ein User sein soll den ich da eingeben soll. Standardmäßig steht da der Username vom MacBook.

Hat wer Erfahrung mit dem Kram?
 
und noch mal hoch damit, wenn ich darf. weiß das denn keiner?
 
Soweit ich weiß kann / muss man doch nach dem aktivieren sagen welcher User ScrrenSharing nutzen darf. Dort fügst du einfach den lokalen Benutzer hinzu und schon sollte es gehen.

Bei mir klappt es ohne Probleme mit dem lokalen username und kennwort des "servers". Also Username und Kennwort an dem PC an dem du dich anmelden möchstest.

Habe jetzt leider keinen Mac zur Hand. Müsste dann heute Abend noch mal genauer schauen.
 
Zurück
Oben Unten