Remote iPhone Kontrolle

Stelvio

Stelvio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
91
Reaktionspunkte
50
Moin zusammen
habe mal eine Frage
meine Eltern (74 und 68) besitzen beide ein iPhone 13
Haben entschieden, dass die ab November jedes Winter in den Kanarischen Inseln verbringen und haben dort eine kleine Wohnung gekauft
Nun, rufen die fast täglich an, mit Problemen an den iPhone und bis die es verstehen, dauert es manchmal lange, wenn man was erklärt

Jetzt die Frage, gibt es sowas für den Iphone wie AnyDesktop oder Teamviewer, dass es auch Funktioniert?
Danke
 
Teamviewer funktioniert. Soweit ich weiß aber ohne Steuerung. D.h. Du siehst, was Deine Eltern tun, kannst aber nicht selber steuern. Hilft zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo und Stelvio
Danke, dann muss mal mit den auseinandersetzen um es zu installieren :LOL:
Wir haben es gestern mit AnyDesk versucht, hat nicht geklappt, meine Eltern bekamen immer die Meldung, dass es Restriktionen gibt vom Netzprovider
Problem ist, die haben auf den Iphone eine Italienische VODAFONE eSIM mit 100GB im Monat und Telefonflatrate, nur nach 12 Wochen haben die eine Nachricht bekommen, dass nur bis 500MB benutzen können, da die über 3 Monaten im Ausland waren

Waren dort in ein Geschäft und haben eine SIM Karte von Masmovil gekauft, 50 GB im Monat für 10 Euro
soweit so gut
Nur, immer wenn Sie jetzt nach ITALIEN anrufen, wird mit der SIM von MASMOVIL telefoniert und nicht mit VODAFONE IT, müssen eigentlich die Priorität wechseln, klappt aber nicht, waren in den Shop wo die, die Sim Karte gekauft haben und wurde gesagt, ist angeblich nicht möglich :rolleyes: , was Quatsch ist
 
Du brauchst nichtmal zwingend Zusatzsoftware für Screensharing vom iPhone. FaceTime kann das mittlerweile von Haus aus. Deine Eltern brauchen also nur den passendes Button drücken während eines FaceTime Calls. Aber auch das kann ältere Menschen schon mal überfordern (spreche aus Erfahrung mit meiner Tante): https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph327b4b53c/ios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, orcymmot und Stelvio
Gerade getestet, funktioniert einwandfrei
Danke
man muss halt sagen, was die machen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und orcymmot
Zurück
Oben Unten