Remote Desktop von Mac auf Windows PC; Chipkartenleser durchschleifen

Daenzer

Daenzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
485
Reaktionspunkte
16
Hallo allerseits!

Folgende Ausgangssituation:

In meiner Kanzlei und unterwegs nutze ich ein Thinkpad. Mit diesem gehe ich über Remote Desktop auf eine virtuelle Maschine mit Win10, die auf meinem Server im Büro läuft. Ich muss regelmäßig einen Chipkartenleser zum elektronischen Signieren benutzen (Reiner SCT cyberJack One). Auf meinem Thinkpad ist der Chipkartenleser angeschlossen und über Remote Desktop wird das Gerät auf die VM auf meinem Server "durchgeschliffen". Dabei ist die Treibersoftware lokal auf meinem Laptop installiert und auch im Windows, was in der VM läuft.

Ist es mit der Microsoft Remote Desktop Software für den Mac möglich, den Chipkartenleser ebenfalls durchzuschleifen? Für das Gerät gibt es jedenfalls Software und Treiber für Mac.
 
Klingt jetzt nicht sonderlich hilfreich, spontan klingt es aber nach "vermutlich ja" - wobei da "Versuch" dann "kluch" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten