Remote Desktop und Zugreifen - Aber wie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Myisis, 23.03.2006.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Hi

    also entweder ich bin blind oder es ist versteckt. habe nun an meinem kleine g3 server den remote desktop freigegegebn etc das ich net immer hin und her switchen muss. jedoch, wie greife ich nun mit meine pb darauf zu ?! ich find keinerlei funktion oder ähnliches auf meinem pb......hoffe ihr könnt mir helfen.

    und welches porgramm brauch ich für den pc umn auf den server zugreifen zu können.

    danke vielmals und Grüße Myisis
     
  2. jgerlach

    jgerlach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo,

    entweder VLC oder Apple Remote Desktop (schau mal in den Apple Store)

    Gruß

    Jens
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    achso - dast ist garnicht ohne zusatzporgramm möglich ?!

    hmm - da werd ich mal umschauen müssen - danke an dieser stelle - event hast du ja woöglich noch nen schönen link oder so wo ich was finden könnte ;)

    Grüße Myisis
     
  4. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.02.2005
    kopfkratz ich denke jgerlach meinte VNC ;)

    Hier ein Client
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2006
  5. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    also das vlc war echt total verwirrend bei der suche - bin dann via source forge auf chicken of the vnc gelandet was auch alles auf anhieb geklappt hatt - danke dir trotzdem für den tip.

    Grüße Myisis
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Das Gegenstück mußt Du kaufen und nennt sich Apple Remote Desktop (siehe http://www.apple.com/de/remotedesktop/).

    Alternativen wären sog. VNC-Clients, z.B. Chicken of the VNC. Einfach mal nach VNC hier im Forum suche und Du wirst fündig werden.

    Pingu
     
  7. jgerlach

    jgerlach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    sorry für die verwirrung. war einfach zu früh. (vor dem frühstück)
    nix für ungut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen