Remote Desktop über das Internet

mac57

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Da meine Eltern des öffteren Hilfe im Bezug auf OSX brauchen und ich nicht immer vor Ort helfen kann benötige ich ein gutes Tool um ihnen auch über das Internet zu helfen.

Ich bin mir nicht sicher ob Remote Desktop 2.0 von Apple diese funktion beherrscht? Kann ich dann nebenbei auch über den Audiochat erklähren?

Gibt es eine Alternative zu Remote Desktop?


Danke Euch!
 
hi,

alternativen gibt es wie sind mehr ;-)

NetOP, Timbuktu, VNC...

Wie schnell ist denn die anbindug der rechner ? ohne xDSL ist das ne geduldsfrage ! ;-)

Audiochat kannst du via iChat oder VoiP realisieren

-xymos.
 
Ich supporte 2 OSX-Rechner mit Remote Desktop. Und verwende Audio-Chat über iChat. Geht sehr gut über DSL 1 MBit.
 
Ich habe jetzt Remote Desktop 1.2 intalliert. Wie kann ich jetzt denbereits aktivierten Client (immer noch über das Internet) eintragen? Ich vermute nicht bei den TCPIP Verbindungen, oder.

Vielleicht könnt ihr mir eine kliene Einweisung geben...?


Auf dem Client habe ich bereits die Apple Remote funktion in den Systhems Preferences gestartet und den Admin auf meinem Rechner installiert. Anbei gab es noch eine Client Installationsdatei - ist diese auch nötig - muss ich sie auf dem Client installieren?


Fragen über Fragen eurer mac57
 
Ich habe jetzt soweit alles am Laufen. Leider funktioniert bei DSL 1000 nur im sw Modus und auch nur wenn ich den audiochat beende.

Ich habe schon einmal mit dem VNC Viewer unter Windows XP über ein 100MBit Lan gearbeiten. Das ist natürlich kein Vergleich wert.

Hat jemand Erfahrungnen mit dem VNC Viewer OSX über das Internet?


Gruß mac57
 
mac57 schrieb:
Ich habe jetzt soweit alles am Laufen. Leider funktioniert bei DSL 1000 nur im sw Modus und auch nur wenn ich den audiochat beende.

Hier: iMac G5 als admin, iMac G4 + iBook + G4 400 Mgz als Client, DSL 1 Mbit funktioniert das im Vollbildmodus und in Farbe sehr gut. Und AudiChat nebenbei!
 
und welche Version nutzt du? Vielleicht sollte ich mir die 2.1. zulegen?
 
Zurück
Oben Unten