Remote Desktop über das Internet

Diskutiere mit über: Remote Desktop über das Internet im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. mac57

    mac57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Hallo Forum!

    Da meine Eltern des öffteren Hilfe im Bezug auf OSX brauchen und ich nicht immer vor Ort helfen kann benötige ich ein gutes Tool um ihnen auch über das Internet zu helfen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Remote Desktop 2.0 von Apple diese funktion beherrscht? Kann ich dann nebenbei auch über den Audiochat erklähren?

    Gibt es eine Alternative zu Remote Desktop?


    Danke Euch!
     
  2. songliner

    songliner Gast

    Ich empfehle defekter Link entfernt. Kostenlos, und funktioniert prima.
     
  3. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,

    alternativen gibt es wie sind mehr ;-)

    NetOP, Timbuktu, VNC...

    Wie schnell ist denn die anbindug der rechner ? ohne xDSL ist das ne geduldsfrage ! ;-)

    Audiochat kannst du via iChat oder VoiP realisieren

    -xymos.
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich supporte 2 OSX-Rechner mit Remote Desktop. Und verwende Audio-Chat über iChat. Geht sehr gut über DSL 1 MBit.
     
  5. mac57

    mac57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Ich habe jetzt Remote Desktop 1.2 intalliert. Wie kann ich jetzt denbereits aktivierten Client (immer noch über das Internet) eintragen? Ich vermute nicht bei den TCPIP Verbindungen, oder.

    Vielleicht könnt ihr mir eine kliene Einweisung geben...?


    Auf dem Client habe ich bereits die Apple Remote funktion in den Systhems Preferences gestartet und den Admin auf meinem Rechner installiert. Anbei gab es noch eine Client Installationsdatei - ist diese auch nötig - muss ich sie auf dem Client installieren?


    Fragen über Fragen eurer mac57
     
  6. mac57

    mac57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Ich habe jetzt soweit alles am Laufen. Leider funktioniert bei DSL 1000 nur im sw Modus und auch nur wenn ich den audiochat beende.

    Ich habe schon einmal mit dem VNC Viewer unter Windows XP über ein 100MBit Lan gearbeiten. Das ist natürlich kein Vergleich wert.

    Hat jemand Erfahrungnen mit dem VNC Viewer OSX über das Internet?


    Gruß mac57
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hier: iMac G5 als admin, iMac G4 + iBook + G4 400 Mgz als Client, DSL 1 Mbit funktioniert das im Vollbildmodus und in Farbe sehr gut. Und AudiChat nebenbei!
     
  8. MacD

    MacD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    und welche Version nutzt du? Vielleicht sollte ich mir die 2.1. zulegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Remote Desktop über Forum Datum
Apple Remote Desktop und Linux VNC Server Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
Apple Remote Desktop übers Internet Internet- und Netzwerk-Software 28.11.2011
Apple Remote Desktop 3.2.1 (ARD) fritzbox Internet- und Netzwerk-Software 06.03.2008
remote desktop - single vs. dual core!?! Internet- und Netzwerk-Software 21.01.2008
Apple Remote Desktop und FritzBox Internet- und Netzwerk-Software 27.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche