Remote desktop für Handys?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Marzipani, 22.11.2005.

  1. Marzipani

    Marzipani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Särvuus :)

    Ich suche schon ne weile, aber werd nicht ganz so schlau. Kennt jemand eine Software oder Client mit der man vom Handy aus auf seinen Mac mit OSX über remote desktop zugreifen kann? Ich besitze das handy K750i, aber das ist erstmal unwichtig. Mich interessiert ob man überhaupt vom Handy aus über bluetooth oder wap oder dergleichen auf OSX zugreifen kann



    Gruss MArtin ;)
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    fürs nokia 9500 gibts einen ssh client..
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Mit dem Programmen Romeo (Freeware) und Salling Clicker (kostet was) kann man über ein Bluetooth-Handy fast alle Programme fernsteuern, bringt aber nur was wenn der Mac in Sichtweite ist. Aber für Musik und Video einfach perfekt :)
    Gruß DT
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Prinzipiell ja, die Möglichkeiten des Zugriffs sind von den technischen Möglichkeiten (Handymodell/Mac) und den Wünschen wie der Zugriff erfolgen und was gesteuert werden soll abhängig. Die universalste und flexibelste Lösung dürfte Bluecommand (http://www.salvatorescandurra.com/bluecommand/) sein wenn es nur um die reine Fernsteuerung geht.

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen