Remote desktop für Handys?

M

Marzipani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Särvuus :)

Ich suche schon ne weile, aber werd nicht ganz so schlau. Kennt jemand eine Software oder Client mit der man vom Handy aus auf seinen Mac mit OSX über remote desktop zugreifen kann? Ich besitze das handy K750i, aber das ist erstmal unwichtig. Mich interessiert ob man überhaupt vom Handy aus über bluetooth oder wap oder dergleichen auf OSX zugreifen kann



Gruss MArtin ;)
 
fürs nokia 9500 gibts einen ssh client..
 
Mit dem Programmen Romeo (Freeware) und Salling Clicker (kostet was) kann man über ein Bluetooth-Handy fast alle Programme fernsteuern, bringt aber nur was wenn der Mac in Sichtweite ist. Aber für Musik und Video einfach perfekt :)
Gruß DT
 
Prinzipiell ja, die Möglichkeiten des Zugriffs sind von den technischen Möglichkeiten (Handymodell/Mac) und den Wünschen wie der Zugriff erfolgen und was gesteuert werden soll abhängig. Die universalste und flexibelste Lösung dürfte Bluecommand (http://www.salvatorescandurra.com/bluecommand/) sein wenn es nur um die reine Fernsteuerung geht.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten