Remote Desktop für anderen Nutzer?

W

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte bei mir am Macbook die Bildschrimfreigabe aktivieren, so dass auch andere bekannte Nutzer sich an meinem Macbook anmelden können. Gehts das?

Ich benutze eine Easybox von Vodafone. Wird ein anderer Benutzer Zugriff auf meinem Macbook bekommen, wenn das das einfach aktiviere? Schätze der Router wird es ja nicht weiterleiten. Wie muss ich das einstellen? Welcher port?

Muss die Firewall im Macbook ebenfalls aus? Little Snitch?

Ist das so einfach?
 
grundsätzlich sollte das gehen.

VNC-Port-Freigabe im router einrichten.
Bildschirmfreigabedienst anschalten und dem benutzer externe ip mitteilen.
Littlesnitch sollte fragen und muss natürlich zugelassen werden.

Wirklich empfehlenswert (weil unsicher) ist das ganze natürlich nicht.


Viel einfacher geht es z.b. mit Teamviewer.
 
Danke

Soll nur kurz aktiviert werden, weil jemand was auf meinem Rechner unter einem anderen Account kopieren möchte.
Welchen Port muss ich weiterleiten?
 
Zurück
Oben Unten