remote desktop control - keyboard?

humble_bee

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
hallo, ich weiß leider nicht, wo meine frage im forum einzuordnen ist, deshalb hab ich jetzt einfach die iapps gewählt, ich weiß es passt nicht ganz, ich hoffe ihr verzeiht und beantwortet trotzdem.

mit meinem macbook möchte ich mittels remote desktop control am windows pc meiner universität arbeiten - das funktioniert auch sehr gut, nur passt irgendwas mit dem keyboard nicht. ich arbeite mit R, dem statistik programm, und wenn ich beispielsweise ein < eintippen will, so erscheint ein '. ebenso statt eines ( ein *. was kann ich da machen/umstellen?

vielen dank im voraus,
beste grüße :)
 
Da schließe ich mich doch gleich mal an.
Auch ich melde mich via RDC an einem Windows-Terminal an.

Habe nun das Problem, dass ich partout das @-Zeichen nicht eingeben kann.
Option + L bringt nichts, auch Option + Q (wie am PC üblich) fürht nicht zum gewünschten Ergebnis.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Besten Dank im Voraus.

Bye,
Bud
 
Zurück
Oben Unten