remote desktop: benutzer&kennwort??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von fabian_, 29.09.2005.

  1. fabian_

    fabian_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    wir haben ein problem: um unseren alten G4 per iBook fern zu steuern habnen wir uns remote desktop zugelegt. nach ewigem hin und her probieren ist der G4 auch endlich in der liste auf dem iBook mit dem adminclient erschienen. der hat naemlich keinen monitor, also wollen wir den vom iBook aus fuers netzwerk konfigurieren. jetzt aber das problem: wenn wir auf den G4 zugreifen wollen, dann verlangt unser adminclient auf dem iBook einen benutzernamen und ein kennwort. weder die namen noch die kennwoerter der beiden macs werden akzeptiert. ueberpruefung schlaegt immer fehl.
    welcher benutzername und welches kennwort kann denn gemeint sein??

    danke fuer eure hilfe
    gruß
    fabian
     
  2. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Moin,

    Du hast ja bestimmt auf dem G4 einen Benutzer, den Du unter "Sharing" für ARD freigegeben hast, oder? Von diesem Benutzer mußt Du Namen und Kennwort eingeben. Hast Du denn <Apple Remote Desktop> unter Sharing auf dem G4 schon aktiviert?

    Grüße
     
  3. fabian_

    fabian_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    hi,

    nee. damit remote desktop den G4 steuern kann, muss ich auf diesem apple remote desktop freigeben. da der G4 im moment keinen monitor hat, muesste ich vom iBook aus auf die prefs des G4 zugreifen um dort die einstellungen zu aendern. die frage ist: geht das? dann komme ich auch an den benutzer und das passwort.

    gruss
    fabian
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hört sich an wie ein Teufelskreis: Um den G4 remote übernehmen zu können musst du erst in den Preferences den Benutzer freischalten (für ARD). Aber da der G4 keinen Monitor hat muss du das remote machen.
    So hört sich das für mich an. Ich denke so wirst du nicht weiterkommen. Du musst nämlich am G4 jeden einzelnen Dienst freischalten den man dann mit ARD remote ausführen kann. Ich würde dir vorschlagen du besorgst dir Monitor/Tastatur/Maus, und konfigurierst mal den G4 ordentlich durch!
     
  5. fabian_

    fabian_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    dito,

    das scheint mir auch so, ein teufelskreis.
    gehen wir erst mal nen monitor ausleihen und dann sehen wir weiter.
    aber trotzdem danke fuer die hilfe

    fabian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen