Remote Desktop auch für virtuelle Server?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von King_Carlston, 23.01.2007.

  1. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo!

    ich bin in im Besitz eines virtuellen Servers, ich habe IP, Username, passwort etc und möchte nun gerne vom Mac auf diesen Server zugreifen bzw mich dort einloggen. Nur leider gelingt mir dies nicht mit dem remote desktop programm von apple...

    gibt es da irgendwas, was man falsch machen kann? kennt ihr noch andere programme die für sowas taugen...?

    viele grüße

    edit: sorry, habs schon hinbekommen, hatte nen zahlendreher....
     
  2. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Auf welchem System läuft der Server? Ist das erlaubt - im Sinne von Ports offen - vom Hoster?
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ist auf dem Virtuellen Server überhaupt VNC eingerichtet und wozu brauchst Du das überhaupt? Die Einstellungen sind doch alle per Web und SSH machbar.
     
  4. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Wenn es sich um einen (Linux) Webserver handelt dann kannst du das ganz einfach via Konsole machen. Wenn du die Konsole offen hast kannst du dort einfach folgendes eingeben:

    ssh deineIP

    Danach wirst du nach dem Usernamen und den Passwort gefragt. Und schon biste drin... :)
     
  5. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    jo danke hat geklappt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen