Remote Desktop ... aber wie Strg, Alt, Entf ?

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wie bekommt man Strg, Alt und Entf in Remote Desktop bei einem iBook oder Powerbook hin? Im Internet ist nichts zu finden. Ich möchte gerne PC's fernsteuern können und scheitere so schon bei der Anmeldung.

mfg.
 
Ohne dir deine Frage jetzt direkt beantworten zu können, da ich gerade keinen PC da habe, auf den ich zugreifen könnte: Du kannst doch in RDV in den Optionen unter Anmeldungseinstellungen direkt den Benutzernamen und das Passwort eintragen, mit dem er sich verbinden soll. Damit sparst du dir den Affengriff für den Login.

Matt
 
Das hilft leider auch nichts. Man landet bei der Anmeldeseite (keine automatische Anmeldung)!
 
So, gerade mal getestet. RDV will gerne Ctrl+Alt+Entf. haben, während Chicken of the VNC und der ARD Ctrl+Command+Entf. bevorzugen...

Trotzdem. Wenn ich RDV die richtige Benutzername/Passwort-Kombination in den Optionen mitgebe, werde ich sofort eingeloggt. Auch an Windows 2003 Server. Das hat nichts mit 'Autoanmelden' zu tun.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Trotzdem. Wenn ich RDV die richtige Benutzername/Passwort-Kombination in den Optionen mitgebe, werde ich sofort eingeloggt. Auch an Windows 2003 Server. Das hat nichts mit 'Autoanmelden' zu tun.

Dem kann ich nur zustimmen, denn das ist in diesem Fall nur eine automatisierte Sendung der Daten, die das Anmeldefenster sonst normalerweise schickt.

Diesen "Affengriff" habe ich auch bisher nicht verstanden, ich steuere zwei XP-MAschinen bei Bedarf fern und da musste ich bisher noch nie dieses Ding benutzen...


...fragt sich der Smurf
 
admartinator schrieb:
Strg+Alt+Ende (so geht's zumindest unter Windows)
so auch beim Mac, bzw. 'Ctrl+Alt+fn+Pfeil rechts' beim Powerbook. Damit komme ich ganz gut mit 2003 Servern ins Gespräch ... :cool:

Ahoi,
./mstone
 
beim macbook muss ich folgende shortcut-kombination drücken:

fn+ctrl+alt+apfel+backspace

hauptsache man kommt zum ziel... :p
 
Zurück
Oben Unten