Remote Desktop 3

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi,

da ich naechster Zeit mehrere MacBook Pros uebers Netzwerk verwalten muss/moechte, habe ich mir gedacht ich kaufe mir Remote Desktop 3.

Hat jemand schon damit gearbeitet? und falls ja, bist du damit zufrieden? Was gefaellt dir gut und was gefaellt dir nicht so gut?

lg,
master07
 
Lohnt sich erst ab 5 Clients oder bei großer Entfernung
 
also ich habe ca. 10 clients!

Die Entfernung ist nicht das Problem. Ich bin einfach zu faul in jedes Buero einzeln zu gehen.

Braucht man wenn man einfach nur die Macbook Pros verwalten, also keine Software installieren moechte, auch einen Taskserver. So wie laut Apple website? Oder braucht man den auch fuer etwas anderes als nur Software zu installieren und geplante Tasks auszufuehren?
 
Der Taskserver läuft auch lokal - aber wenn Du keine Softwareverteilung machst, bringt dir Apple Remote nicht so sonderlich viel Mehrwert zu bekannten Freewareprodukten
 
Wenn es Dir "nur" darum geht, die Macs gelegentlich von Deinem Schreibtisch aus zu bedienen, kannst Du das auch mit kostenloser Software erledigen.

Unter "Sharing > Remote Desktop > Zugriffsrechte" aktivierst Du den VNC Zugriff auf allen zu steuernden Rechnern.
In Deinem Büro installierst Du Dir einen beliebigen VNC Client (z.B "Chicken of the VNC") und los gehts.

HTH
 
he, das klingt ja super!

Danke fuer eure Tipps! Ich glaube ich versuche, das mal mit VNC!

Das ist das beste MAC-Forum der WELT!

Danke nochmals fuer die schnelle Antworten!!!
 
Zurück
Oben Unten