Remote Control bei VLC player funktioniert nicht mehr

M

maddin128

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

wie schön das unter VLC Player auch die kleine Remote Control funktioniertE. Leider ist nach dem Leopardupdate dies nicht mehr möglich. Jemand ne Ahnung wie das zu beheben sein könnte? Neuinstall hilft nichts und auch die Prefs löschen hat nichts gebracht.

Gruss,

Maddin
 
ja wissen wir.
wir stöhnen schon alle darüber.

und falls du es nicht schon selbst gemerkt hast:
in eyetv funktioniert die remote auch nicht :(

lösung: keine
bzw nix ausser auf updates seitens vlc und elgato warten.
 
Bei mir funktioniert die Remote Control mit EyeTV auch nicht mehr. Da scheinen sich wohl einige interne Schnittstellen geändert zu haben, welche aber nie „public" waren... hier muss man wohl auf ein Update der Software Hersteller warten.
 
na dann müssen wir halt eine weile Couchgymnastik machen. Nervt zwar, aber es hält fit :)
 
OK Leute, Version 0.8.6d von VLC löst die Sache mit der Remote. Gott sei dank. :) und hat auch gar nich lang gedauert!
 
hm komisch...

bei mir ging auch schon mit Version 0.8.6c die remote...
 
hm komisch...

bei mir ging auch schon mit Version 0.8.6c die remote...

nicht in leopard. oder du hast einen zauber-mac

0.8.6d ist übrigens inzwischen final (vorher konnte man sich mit dem prelease aber schon helfen)
und für eyetv gibts 2.5.1
 
Super, wusste ich noch gar nicht!
 
nicht in leopard. oder du hast einen zauber-mac

0.8.6d ist übrigens inzwischen final (vorher konnte man sich mit dem prelease aber schon helfen)
und für eyetv gibts 2.5.1

ich schwör...!

Hab leo drauf und am wochenende mitm vlc ein film gekuckt...

also lautstärke und pause ging

edit: gerade nochmal gecheckt... bei mir funzt die fernbedienung mit 0.8.6c



edit2: achso mir is gerade eingefallen, ich hatte das prerelease drauf, da zeits trotzem noch 0.8.6c an.... :) zaubermac hab ich trotzdem
 
ich hatte das prerelease von 0.8.6d auch drauf, aber vlc hat es auch als solches ausgewiesen und nicht als 0.8.6c
 
ich hatte das prerelease von 0.8.6d auch drauf, aber vlc hat es auch als solches ausgewiesen und nicht als 0.8.6c

hm, also bei mir zeigts jedenfalss 0.8.6c an und die fernbedienung funzt...

rätel über rätsel... is ja auch egal, hauptsache alle glücklich :)
 
wo guckst du denn?
cmd + i auf das vlc-icon oder in vlc selbst unter vlc -> über vlc
 
das war ne ODER-frage.
 
achso, :D


in vlc selbst unter vlc -> über vlc
 
Mal zur Info:

Changes between 0.8.6c and 0.8.6d:
---------------------------------------------------------

Various bugfixes:
* Mozilla plugin: supports a reasonable amount of MIME types on Windows
* Linux: Fixed S/PDIF passthrough with ALSA
* Automatic recovery on unexpected stream discontinuity (clock gap) occurrences in input
* Use field order (top/bottom) for correct bob/linear deinterlacing
* Fix invalid free in bookmarks loading code

Windows and Mac OS Binaries
* FLAC Security Update (CVE-2007-4619) to prevent multiple integer overflows

Active X plugin:
* Security update (VideoLAN-SA-0703)

Mac OS X Interface & Port:
* Apple Remote support on Mac OS X 10.5 Leopard with enhanced functionality
* Improved Video Output compatibility for Mac OS X 10.5 Leopard
* Improved behavior of the Fullscreen Controller and mode changes between Fullscreen and Windowed Video Output
* Softened the white flash artifacts that may appear during the transition of two different movies
* Support for current Ogg file formats
NOTE: This release requires Mac OS X 10.4 or higher. Mac OS X 10.3.9 is not supported anymore.

Encoders:
* Improved H.264 encoding speed on Mac OS X
 
Zurück
Oben Unten