Remote Buddy, MediaCentral oder Sofa Control?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Innert weniger Tage habe ich von verschiedenen FrontRow-ähnlichen Programmen gelesen. Da ist die Rede von:

Sofa Control
MediaCentral
Remote Buddy

Kann jemand die Unterschiede (Vor-/Nachteile) zu diesen Progis listen, oder kann man die gar nicht miteinander vergleichen?

Grüsse, marcellus
 
Mach Dir doch ein eigenes Bild, alle drei Programme kann man antesten...
Ich persönlich bin beim Remote Buddy hängengeblieben.:)
 
irata schrieb:
Mach Dir doch ein eigenes Bild, alle drei Programme kann man antesten...
Ich persönlich bin beim Remote Buddy hängengeblieben.:)
Ja, klar. Ich dachte halt, wenn die schon jemand getestet hat, könnte man dies hier wiedergeben. Bin da zu wenig durch. Und eben: Warum bist denn bei Remote Buddy hängengeblieben?
 
marcellus schrieb:
Warum bist denn bei Remote Buddy hängengeblieben?

Remote Buddy kann genau das, was ich brauchte: v.a. eine Fernbedienung für EyeTV. Auch kann man, wenn auch etwas kompliziert manchmal, den Mac komplett fernbedienen mit dem RB.

MediaCentral kommt für mich nicht in Frage, da es von Equinux ist.
(machen auch die buggiest Software, die ich kenne: iSale :sick: )
 
irata schrieb:
Remote Buddy kann genau das, was ich brauchte: v.a. eine Fernbedienung für EyeTV. Auch kann man, wenn auch etwas kompliziert manchmal, den Mac komplett fernbedienen mit dem RB.

MediaCentral kommt für mich nicht in Frage, da es von Equinux ist.
(machen auch die buggiest Software, die ich kenne: iSale :sick: )

Na dann haste noch nicht Mediacentral V2 getestet :)
Ich hab nun schon alle Center Softs durch und bin nun bekennender Mediacentral Fetischist :)

Und Remote Buddy ist keine Center Software, sondern eine Erweiterung für die Fernbedienung !
 
irata schrieb:
Remote Buddy kann genau das, was ich brauchte: v.a. eine Fernbedienung für EyeTV. Auch kann man, wenn auch etwas kompliziert manchmal, den Mac komplett fernbedienen mit dem RB. MediaCentral kommt für mich nicht in Frage, da es von Equinux ist. (machen auch die buggiest Software, die ich kenne: iSale :sick: )
Kann ich nur bestätigen. Wenn man seine iTunes Haupt-Bibliothek öffnet steht das System und der Speicher schnellt ganz schön in die Höhe... Bei mir locker mal 300 MB. Und von Speicher aufräumen haben die bei Equinux auch noch nichts gehört... Nach 5 Minuten Demo (Bilder, Musik, Spiele usw. ) hatte MediaCentral schon 50 MB mehr auf den Buckel. Für mich ist ein Media Center etwas was tagelang laufen muss und der Speicher sollte nicht schon nach Minuten vollmüllen. Also anständige Softwareentwicklung ist anders... Das die Leute dafür Geld ausgeben wundert mich doch echt. :kopfkratz:
 
xplorer schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Wenn man seine iTunes Haupt-Bibliothek öffnet steht das System und der Speicher schnellt ganz schön in die Höhe... Bei mir locker mal 300 MB. Und von Speicher aufräumen haben die bei Equinux auch noch nichts gehört... Nach 5 Minuten Demo (Bilder, Musik, Spiele usw. ) hatte MediaCentral schon 50 MB mehr auf den Buckel. Für mich ist ein Media Center etwas was tagelang laufen muss und der Speicher sollte nicht schon nach Minuten vollmüllen. Also anständige Softwareentwicklung ist anders... Das die Leute dafür Geld ausgeben wundert mich doch echt. :kopfkratz:

Alles andere hätte mich auch verwundert, mit professioneller Softwareentwicklung hat Equinux wohl nicht viel am Hut.
Speicherlecks gehören wahrscheinlich noch zu den harmloseren Dingen, zu denen die Jungs von Equinux fähig sind...

Lustig sind auch die Jungs und Mädels vom Support...:hamma:
 
In der Liste fehlt noch Mira von Twisted Melon :)
 
Zurück
Oben Unten