Remote App, ATV 2 und iTunes-Steuerung

F

fredlVIE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin seit kurzer Zeit Apple-Fan und habe seit 1 Woche ATV 2. Folgendes ist mir nicht klar:

Ich habe ja im Wesentlichen 2 Möglichkeiten, auf (privat)freigegebene iTunes Mediatheken zuzugreifen und über ATV 2 abzuspielen/streamen:

a) Im Hauptmenü der Remote-App kann ich "AppleTV" auswählen, und über dort dann im Menü "Computer" die freigegebenen Mediatheken auswählen.

b) Im Hauptmenü direkt die (privat)freigebenen Mediatheken auswählen.

Aus meiner Laienhaften Beobachtung:

Variante a) erscheint irgendwie "flüssiger" und schneller im Zugriff, vor allem ist am iPhone in der Remote-App im Fenster "sie hören" die Abspiel-/Positionsanzeige immer korrekt und läuft synchron mit.
Der Nachteil ist, ich habe anscheinend KEIN iTunes DJ.

Variante b) erscheint vordergründig "schlanker", weil man den "Umweg" über Apple-TV nicht machen muss, dafür wirkt das umschalten der Tracks langsamer, gelegentlich ruckelt es und die Abspiel-/Positionsanzeige hängt öfters oder läuft völlig asynchron hinterher...
Vorteil ist, ich habe iTunes DJ.


Wo liegt technisch gesehen und aus Eurer Sicht der Unterschied zwischen dem direkten anwählen der freigegebenen Mediatheken aus dem Remote-Hauptmenü und dem Umweg über den Apple-TV-Menüpunkt?

Herzlichen Dank!!
Fredl
 
Zurück
Oben Unten