Remote Administrator: Zugriff auf VNC-PC funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gaianchild, 30.09.2006.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo,

    Folgendes Setup:

    - MacBook Pro mit installiertem Apple Remote Desktop (ARD) 3

    - PC mit installiertem UltraVNC Server (Passwort gesetzt, läuft auf Standard-Port), Firewall ist aus.

    - beide Rechner befinden sich im lokalen Netzwerk, haben per DHCP zugewiesene IP

    - ARD erkennt den PC bereits korrekt, Status wird als "VNC ein" erkannt.

    Folgendes Problem:

    Sobald ich im ARD auf "Steuern" oder "Beobachten" klicke kommt quasi ohne Verzögerung die Meldung >> Verbindung mit "PC" fehlgeschlagen <<

    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Danke! :)

    Grüße,
    GaianChild
     
  2. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    habe selbiges problem.

    hoffe jemand weiß rat.


    kleiner nachtrag:
    mit meinem powerbook klappt die verbindung ohne probleme nur der imac macht nicht mit, weiß aber, dass ich anfangs auch mit dem pb erhebliche schwirigkeiten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich stehe auch immer noch vor dem gleichen Problem...

    gaianchild
     
  4. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    das gibts doch nicht :(

    darf doch nicht wahr sein!

    beim powerbook gehts und beim imac nicht :(

    hat sonst niemand diese probleme?!
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Es liegt eindeutig am Apple Remote Desktop. Per "Chicken Of The VNC" funktioniert das prima, nur Apples RD zickt rum.
     
  6. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    chicken kann keinen vollbildmodus. leider :(

    bzw. besser gesagt er lässt sich nicht mehr beenden, oder ich mach was falsch!
     
  7. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hmmm, es gibt ja schon einen Shortcut (Ctrl-Alt-Apfel-~), allerdings wüsste ich auch nicht wie ich das auf der dt. Tastatur realisieren sollte. Leider kann ichs auch gerade nicht testen, da hier auch gerade kein Rechner mit VNCServer angeschaltet ist.

    Ist eingentlich auch wurscht, ich würde viel lieber mit Remote Desktop steuern. Gibt es einen anderen VNCServer für PC, der mit dem RD zusammenarbeitet? Oder alternativ ein anderes komfortables, schnelles und systemübergreifendes Client/Server-Gespann?
     
  8. Dom!

    Dom! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    *push* :D
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    mich würde das auch interessieren.

    ARD ist am start, aber ich hab keine ahnung wie ich damit einen windows-rechner übers internet erreiche.

    auf dem windows-pc ist ultravnc installiert, aber ich scheitere schon an der einrichtung von selbigem.

    mir ist das alles ne ecke zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2007
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.053
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Das Problem ist leider immernoch nicht behoben.
    Egal welcher VNC Server ich auf den WIN Kisten probiere,
    ARD kann nicht verbinden und bringt den oben erwähnten Fehler.
    Schade eigentlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen