Relaisplatine mit USB

Naja wer sich nicht davor scheut den Lötkolben in die Hand zu nehmen dürfte auch eine Kombination von ftdi ft245X (für den gibt es Win/Linux/MacOS Treiber) für die USB Anbindung + einen Mikrocontroller eine ganz interessante Kombination darstellen z.B atmel. Darüber lässt sich dann noch eine ganze Menge mehr machen als nur ein paar Relais schalten da der Atmel auch noch i2c / spi / rs232 und ne Menge frei programmierbarer Ports besitzt.

Grüße

Nerome
 
Auch der IOWarrior kann I2C und SPI. Je nach Typ halt. Am besten man schaut ins Datenblatt. Ich bin grad dabei ein wenig meine Erfahrungen mit dem IO56 und Xcode zusammen zu stellen (bzg erstmal nur auf simple Portabfragen). Vielleicht hilft das dem ein und anderem. Denke naechste Woche hab ich was passendes fertig fuer meine Website
 
Auch der IOWarrior kann I2C und SPI. Je nach Typ halt. Am besten man schaut ins Datenblatt. Ich bin grad dabei ein wenig meine Erfahrungen mit dem IO56 und Xcode zusammen zu stellen (bzg erstmal nur auf simple Portabfragen). Vielleicht hilft das dem ein und anderem. Denke naechste Woche hab ich was passendes fertig fuer meine Website

Heyho :)
Ich fände es super spannend, wenn du mal zeigst, was du gebastelt hast! :)
Habe selber noch einen IOWarrior rumfliegen. Aber da mir elektrotechnisches Verständnis fehlt, weiß ich nicht so richtig, wo / wie ich anfangen könnte.


LG Gerrit
 
Es hat nun doch erstmal zwei Wochen gedauert, hab nun ein kleines Tutorial geschrieben für simple Portabfragen. Vielleicht genügt der Schubser ja dem ein und anderem.

Tutorial
 
Zurück
Oben Unten