Rekorderaufnahmen bei laufender Medienwiedergabe bei iPhone möglich?

Heyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Moin,
Ich habe vor einiger Zeit schon mal die selbe Frage gestellt.
Bei meinem vorigen Smartphone (Oppo) war es möglich, ein YouTube Video abzuspielen und während dessen sogar per Betätigung der Recorder App dieses Video akustisch aufzunehmen und als Datei dann zu haben.
Oder Eine sonstige Sound Aufnahme während des Abspielens über den Lautsprecher per Recorder aufzunehmen.

Generell bekam ich als Antwort, dass es bei einem iPhone nicht möglich ist.
Aber irgendjemand wies darauf hin, dass es eine App aus dem Store zu ziehen gilt, die das doch möglicht. Wenn jemandem etwas dazu noch einfallen sollte, wäre ich sehr dankbar.

es geht mir dabei nicht darum, irgendwelche urheberrechtlichen Aufnahmen zu kopieren zu vervielfältigen oder aus ihnen dann Profit zu schlagen. Sondern es geht mir einfach nur darum, kurze akustische Sequenzen mühelos mitzuschneiden.

Danke.
 
Du kannst den Bildschirm aufnehmen, dann wird auch der Sound mit aufgenommen.
 
Hm?..
Also ich meine jetzt kein zweites Gerät.
Sondern ich tue folgendes:
Ich gehe in die Sprachmemo App vom iPhone, drücke den roten Button zur Aufnahme, wische dann den Screen weg, öffne die YouTube App und drücke auf Wiedergabe irgeneines der Milliarden Musikvideos. in diesem Augenblick aber stoppt die im Hintergrund betätigte Aufnahme in der Sprachmemo App.
Die sollte aber weiterlaufen, um die Musik des YouTube Videos aufzunehmen.

hab ich das verständlich geschrieben?
 
Die sollte aber weiterlaufen, um die Musik des YouTube Videos aufzunehmen.
Ach das machst du aber kompliziert du kannst doch im Internet mal googeln da kannst du online dir das als MP3/MP4 oder was auch immer direkt aufs Handy ziehen anstatt diese Verrenkungen zu veranstalten. Dann hast du die Tonspur separat vom Video

außerdem hat die Sprachmemo App von Apple im Moment Probleme, sie bricht nach ungefähr 30 Minuten ab, manchmal früher manchmal später auf jeden Fall ist sie im Moment nicht zu gebrauchen
 
Ja, danke für den Hinweis.
eigentlich geht es mir um folgendes:
Ich höre häufig Vorträge, die dauern schon mal anderthalb bis 2 Stunden..
Manchmal würde ich manchmal würde ich gerne gerne vielleicht 3-4 Sätze aus dem Vortrag mit der Sprachmemo App aufnehmen und dann jemanden weiterleiten. Aber das scheint nicht möglich.
 
Oha, alles klar, dann schau ich da mal.
Sorry für die vorige Rechtschreibung.
Danke
 
Alle klar, petoschka.
Hab ich durch dich neu entdeckt.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten