Reisepass beantragen

ic hwar auch vor kurzem in moskau. hatte aber ebenfalls keinen bock auf fingerabdrücke im pass. habe dass der dame auch erzählt, und sie meinte dann das sie mir eine vorläufigen pass (6 monate gülltig) ausstellen kann. da ist nur das biometrische foto drin abe rkein chip und folglich auch keine fingerabdrücke...
 
Da sollte man aber vorher abklären ob das Wunschreiseland einen auch mit vorläufigem RP reinlässt. Die USA machen das zb.definitiv nicht...
 
He,he...
Eine Reise stand aktuelle nicht an, aber meinen Reisepass ohne Fingerabdrücke ist jetzt noch bis 2017 gültig. Außerdem war er preiswerter. Allein das Bild war ein Krampf.
Ich finde, dass unter meinem GUILTY drunter steht. :D
 
ic hwar auch vor kurzem in moskau. hatte aber ebenfalls keinen bock auf fingerabdrücke im pass. habe dass der dame auch erzählt, und sie meinte dann das sie mir eine vorläufigen pass (6 monate gülltig) ausstellen kann. da ist nur das biometrische foto drin abe rkein chip und folglich auch keine fingerabdrücke...
Es ist möglich sich davor zu drücken drauf zu drücken?
 
Es ist möglich sich davor zu drücken drauf zu drücken?

mit dem vorläufigen pas halt. beim ausweis kommst du teilweise drum herum, wenn du die vor ende 2009 einen neuen ausweis beantragst. bis dahin ist die fingerabruck sache noch freiwillig. der ausweis gillt dann 10 jahre. d.h. du bist dann erst mal bis 2019 sicher vor dm efingerabdruck. und vielleicht bleibt der chip ürs biofoto ja auch mal aus versehen an der lasagne hängen, die in die microwellle wandert... ausweis bleibt trozdem gültig...
 
Bringt Dir aber nichts, wenn Du mal nach Amerika oder über die USA reisen musst, weil die Dich damit nicht einreisen lassen bzw. dann bei der Einreise Abdrücke machen. Und da verfahren andere Länder ähnlich.
 
Reisepaß mal kurz in die Mikrowelle und das war's dann für den Chip :hehehe:

!! Don't try this at home !! :Oldno:

Ansonsten kann ich nur dem Trend zum 2. Reisepaß zustimmen. Geht nicht nur um Israel und die arabische Welt. Auch in den USA gewinnt man ein special date mit Homeland Security, wenn ~100 Stempel aus China im Paß sind :heul:
 
Reisepaß mal kurz in die Mikrowelle und das war's dann für den Chip :hehehe:
NICHT zu empfehlen. Hinterlässt einen kleinen Brandfleck.

Besser zum nächsten CCC-Ortsverein-Treffen gehen und sich da helfen lassen.
 
Zurück
Oben Unten