Reinigungstipps iMac

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo, hört sich vielleicht blöde an, aber ich suche ein paar Tipps um meinen iMac G5 zu reinigen.
Es geht mir vor allem da rum möglichst keine Kratzer im Display oder an der Front des iMac zu verursachen.
Leider sind bei mir schon ein paar unschöne Kratzspuren zu sehen. :mad:
Und ich will ja das mein gutes Stück noch lange gut aussieht.
Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher von Radtech über das Display, habe ich bei Arktis.de erstanden.
Zur Info hier der Link: http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,20099/
Ich habe bis jetzt immer normalen Glasreiniger und ein Microfasertuch benutzt.
Was benutzt ihr? Sind spezielle aber teure Display Reiniger sinnvoll?
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
hallo matty,
du benutzt glasreiniger? wow, ganz schön mutig!
ich benutze durable ohne alkohol. gibt es sowohl für kunststoffoberflächen als auch für tft`s!
 
>>Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher

Ach daher die Kratzer!!
Für den Staub auf der Screen habe ich einen alten Rasierpinsel, auf der weißen Fläche passiert gar nichts, denn das bißchen Staub sieht man nicht.
 
Ähmmm... wie wärs mit nem feuchten Tuch!? :D
 
Aida_w schrieb:
>>Zum Schutz vor Staub zeihe ich ihm schon jeden Abend ein Optex Überzieher
Ach daher die Kratzer!!
Meinst du das kommt von diesem Teil?
Der wird doch als besonders schonend beschrieben!
Und weich ist der auch noch.
Das wäre ja echt ärgerlich. :mad:
 
Sag mal was machst Du mit deinem iMac. Meiner ist über ein Jahr alt, habe zwei Jungs, (die mit der Hardware nicht gerade zimperlich umgehen) aber Kratzer kopfkratz .Nee die hab ich bis jetzt noch nicht. Sieht immer noch super aus. Oder gibst du Deine Tastenbefehle auf dem Bildschirm ein ? Nimm einen Screen Cleaner und gut.
Gruß wilmafeuerstein
 
Ich nehm bei Bedarf meine Brillenputztücher. Nachdem die Brille dran war.
blinz15x18.gif
 
help2412 schrieb:
(...)
ich benutze durable ohne alkohol. gibt es sowohl für kunststoffoberflächen als auch für tft`s!

Durable Scrren Cleaner set, für 6Euro bei Gravis.
Tücher und Spray in einer Verpackung. Hält bei mir jetzt schon gut zwei Jahre glaub ich, brauche die recht selten...
 
Zurück
Oben Unten