Reinige ich mein MacBook pro falsch?

D

DominikMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine Frage zum reinigen des Mac pro.
Ich reinige mein MacBook immer mit einem feuchten Taschentuch und danach mit dem microfasertuch das beim Mac dabei war. Also ich reinige hauptsächlich die handauflagen so!

Mein Freund meint es ist das schlechteste da dies das Alu zerstört!? Stimmt das, oder sagt er völligen Schwachsinn??
Ich weiß halt nicht recht, weil ein Taschentuch das feucht ist scheuert doch nicht?!

Liebe grüße, Dominik
 
Ein feuchtes Taschentuch zerstört doch kein ALU ^^
 
Ich putze meine Handballenauflage mit den Handballen :) Bildschirm wird angehaucht und dann mit dem Mikrofaser drüber.
 
@tooni:!er sagt man soll das Alu nur mit fusselfreien Tüchern reinigen, weil die Taschentücher die oberste schicht abscheuern können.. Ich verstehe auch nicht ganz, darum frag ich! Auf der Apple Homepage steht halt auch mit feuchtem fusselfreien Tuch reinigen.
 
Wenn du jetzt ne Stahlbürste verwenden würdest, dann würde ich sagen, das du mal auf deinen Freund hören solltest, für den sich die Sonne wohl auch noch um die Erde dreht, aber gegen ein feuchtes Taschentuch ist nichts einzuwenden und schadet deinem Macbook auch nicht. :)
 
ich habe auch nie darüber nachgedacht ob ich da jetzt ein fusselfreies tuch nehm, oder so ein taschentuch. aber er hat mir sowas von ins gewissen geredet, dass ich einfach mal nachfragen wollte :)
 
Das Tuch soll nur aus einem Grund fusselfrei sein, den sich jeder denken kann was es für ein Spass werden kann bei der Tastatur wenn man da mit nem Fusseltuch zu putzen versucht -> Staub und Dreck weg, dafür Fusseln zwischen den Tasten: ganz tolle Idee.
 
Kriegst du den Grauschleier nicht weg?
Musst du auch nicht, ist Aluminium.



Manchmal gebt ihr mir echt zu denken …
 
@ Discovery: :hehehe:

Also zu der Taschentuch-Reinigungsproblematik: Du solltest auf Nummer Sicher gehen, und nur extra-weiche Marken-Taschentücher verwenden. Aber bitte unbedingt darauf achten, dass diese keine Zusatzstoffe wie Menthol enthalten, da diese die Oberfläche angreifen können. Dagegen ist bei einem Kamille-Zusatz durchaus nichts einzuwenden. Er hält die Haut eines MacBook Pro geschmeidig, und beugt Rissen und Schuppenbildung vor. Ab und zu solltest du auch ein wenig Handcreme auftragen. Besonders bedürftige Stellen sind dabei das Display und die Tastatur. Dabei ist ebenfalls darauf zu achten, nur Markenware zu verwenden. Von Nivea rate ich ab. :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0
Zurück
Oben Unten